Weiter zum Hauptinhalt
Cardinal Sessions Festival

Rock & Pop

Cardinal Sessions Festival | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Cardinal Sessions Festival

Nach dem bereits weit im Voraus ausverkauften Festival in der Kulturkirche zu Beginn des Jahres steht für die Kölner Konzertreihe am Samstag, den 28. November 2020 der Umzug in den Stadtgarten bevor. Sowohl der große Saal, als auch das Jaki werden bespielt.

Cardinal Sessions Festival - Line-Up:
Fil Bo Riva | COMA | Sylvie Kreusch | remme u.v.m.

Das Kölner Kollektiv Cardinal Sessions hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur mit Live-Acoustic-Sessions mit Musikern aus aller Welt einen Namen gemacht, sondern veranstaltet auch zum bereits elften Mal einen Festival-Abend.

Vor den Kameras der Cardinal Sessions waren bereits internationale Größen wie Conor Oberst, Hozier, The War on Drugs, Pete Doherty oder The Avett Brothers. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Gespür für junge Künstler - Acts wie Ry X, First Aid Kit, AnnenMayKantereit oder Julien Baker performten bereits lange vor dem Durchbruch vor den Kameras der Filmcrew.

Dies wird auch beim Festival deutlich: Künstler, die ein paar Monate später bereits große Hallen füllen, lassen sich hier noch einmal im kleinen Rahmen blicken. Auftritte von The Twilight Sad, Faber, Andy Shauf, Giant Rooks, Shame, Mighty Oaks und vielen mehr begeisterten die Zuschauer. Dazu gab es immer wieder auch Secret Gigs mit reduziertem Set-Up - bislang unter anderem von AnnenMayKantereit und Honig.

Cardinal Sessions Festival Tickets gibt es exklusiv bei Ticketmaster.