Deutschland

1 Events
  • Nov
    09
    Sa 20:00
    Admiralspalast (Theatersaal) - BerlinCallas in concert
    Tickets

Über Callas in Concert

Callas in Concert bietet ein einmaliges Konzerterlebnis für Fans der verstorbenen Chanson- und Opernsängerin Maria Callas. Denn wer Maria Callas heute live sehen möchte, müsste sich ganz schön ins Zeug legen und erst mal eine Zeitmaschine bauen – könnte man meinen.

Doch moderne Zeiten bringen auch moderne Erfindungen mit sich und so kann man die Grand Dame der Oper heute auch bestaunen, ohne gefährliche Eingriffe in das Raum-Zeit-Kontinuum vorzunehmen: mithilfe von Hologrammtechnik.

Diese bringt die große Opernkünstlerin und ihre schönsten Stücke bei Callas in Concert noch einmal auf die Bühne. Begleitet wird die Grand-Dame Maria Callas live vom Bohemian Symphony Orchestra Prague - die sogar in Wirklichkeit auf der Bühne sind.

Bis heute gilt Maria Callas als die stimmgewaltigste und beste Opernsängerin der Welt. und das, obwohl sie schon seit über 40 Jahren nicht mehr lebt. Auf dem Programm von Callas in Concert stehen Stücke von Bellini, Bizet, Verdi und Puccini, die niemals aus der Mode geraten.

Die Hologramme von Maria Callas erscheinen so echt, dass es fast unheimlich ist, wenn sie auf das Publikum reagiert oder mit dem Dirigenten interagiert. Callas in Concert ist damit nicht nur für Fans der französischen Sängerin ein beeindruckendes Erlebnis.

Schaut rein: Callas in Concert 2018 (Trailer)


Callas in Concert Tickets gibt es bei Ticketmaster.