Weiter zum Hauptinhalt
Bülent Ceylan

Komödie

Bülent Ceylan | Tickets

6 Events

Datum wählen

Deutschland

6 Events
6 von 6 Events geladen

Über Bülent Ceylan

Der Comedian begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows und es bleibt dabei kein Auge trocken. Jetzt erst recht sollte man sich sein Lachen in diesen unsicheren Zeiten nicht nehmen lassen, findet der Monnemer Star Comedian und freut sich daher, beim OPEN hAIR SPECIAL, Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“ präsentieren zu können und als Highlight noch Songs zum Besten zu geben. Das wird ein Special der besonderen Klasse, versprochen!

Bülent Ceylan – die deutsch-türkische „Ein-Mann-Rockband“ ist nicht zu stoppen. Vorlaut wie ein ganzes Fußballstadion ist Multitalent Bülent Ceylan schon immer gewesen. Lange, schwarze Mähne, eine Vorliebe für laute Musik und die „hessische Babbel“ sind die Markenzeichen des gebürtigen Mannheimers. Dabei fing alles ganz harmlos an: Praktikum beim Musiksender VIVA, erste kleine Auftritte und ein Studium in Philosophie und Politikwissenschaft. Das Studium wurde dann zu Gunsten eines Lebens auf der Bühne kurzerhand gecancelt. So eine Fernbeziehung ist eh schwierig.

1998 war es dann soweit. Ein junger Ceylan unterwegs mit seinem ersten Live-Programm „Produzier mich net!“. Erfolgreich ging es Deutschtürken, Mannheimern und dem Rest der Gesellschaft an den Kragen – so erfolgreich, dass gleich im nächsten Jahr das zweite Programm fertig war. Es sollte dann über die Jahre noch acht weitere Knaller-Programme voller Deutsch, Türk und Rock and Roll geben.

Aber Ceylan wäre nicht das Multitalent, dass er ist, wenn nicht auf TV und Kino bei ihm angeklopft hätten. Neben seinen eigenen Shows, ist er auch noch gern gesehener Gast und Moderator in anderen Formaten. Mit seinem Film „Verpiss dich, Schneewitchen“ brillierte er auch noch in einer Komödie mit biographischen Zügen. Denn es geht um Multikulti und Metal. Vor allem Metal darf bei Ceylan nicht fehlen. Seine Leidenschaft für harte und heftige Musik brachte ihm zusätzlich auch Auftritte auf den größten Rockfestivals des Landes ein. So konnte man ihn unter den Headbangern auf dem Summer Breeze Festival als erster Comedian auf der sonst nur für Bands reservierte Bühne sehen. Gibt es eigentlich was, was Bülent Ceylan nicht kann? „Witzischkeit kennt keine Grenzen…“

Bülent Ceylan Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.