Branford Marsalis Quartet Tickets

Branford Marsalis spielt den Jazz so, als wäre er ein Teil von ihm und fest in seinen Genen verankert. Und so abwegig ist diese Vermutung nicht. Schließlich sind sowohl sein Vater als auch seine Geschwister begnadete Musiker, sodass es im Hause Marsalis schon immer recht musikalisch zuging.

Nach einer Ausbildung am Berklee College of Music begann Branford Marsalis seine professionelle Saxophonisten-Karriere bei keinem geringeren als der Jazzlegende Art Blakey. Auch auf Aufnahmen mit Miles Davis kann Marsalis zurückblicken. Branford Marsalis hat also von den besten gelernt.

Heute steht Branford Marsalis diesen Größen sowohl was die Berühmtheit als auch was das Talent betrifft, in nichts mehr nach. Er gilt als einer der vielseitigsten Jazz-Saxophonisten der Gegenwart. Seit 1986 ist er der Kopf des Branford Marsalis Quartets, dessen Zusammenspiel in den letzten dreißig Jahren so perfekt geworden ist, dass sich die Zuhörer das ein oder andere Mal fragen, ob die Musiker per Telepathie miteinander kommunizieren.

Branford Marsalis Quartet Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Branford Marsalis Quartet 1 Veranstaltung