Bozo Vreco Tickets

Božo Vrećo steht in Bosnien-Herzegowina für Tradition im modernen Gewand. Der Sänger, der niemals Gesangsunterricht nahm, gilt als einer der besten Sevdalinka-Interpreten, die der Balkan zu bieten hat. Sevdalinka ist die traditionelle bosnische Liebesmusik, die ein melancholisch-schwermütiges Lebensgefühl vermittelt.

Wenn man Božo Vrećo singen hört, könnte man meinen, dass er alle Gefühle der Welt in seiner Brust trägt und ihnen durch seine Stimme Ausdruck verleiht. Das moderne Flair bringt Božo Vrećo vor allem durch sein Auftreten in diese traditionelle Musik, in der die Rollenverteilung von Mann und Frau klar zu sein scheint. Der Sänger trägt mit Vorliebe Frauenkleider und kommt auch sonst recht feminin daher – abgesehen von seinem stattlichen Bart. Eine starke Aktion in einem so traditionell geprägten Land wie Bosnien-Herzegowina.

Dafür wird er von den jungen Menschen dort auch besonders geliebt. Hier und da sind in seiner Musik dann auch fette Basslines zu hören oder werden moderne Beats unter die Sevdalinka-Lieder gelegt. Božo Vrećo weiß Brauchtum und Moderne so gekonnt zu kombinieren.

Schaut rein: Božo Vrećo 2018 live in Deutschland:


Božo Vrećo Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Bozo Vreco 1 Veranstaltung