Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Klassik
  4. Boston Early Music Festival
Boston Early Music Festival

Klassik

Boston Early Music Festival | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Jan 26 2020
    Jan
    26
    2020
    So 18:00
    Sendesaal Bremen - BremenBoston Early Music Festival Orchestra
    Tickets

Über Boston Early Music Festival

Wenn das Boston Early Music Festival Orchestra auf den Plan tritt, ist das fast wie eine kleine Zeitreise in Richtung Vergangenheit.
Das Orchester aus Boston ist bekannt und gefeiert für seine Aufführungen alter Musik – also aus den Jahren vor 1750.
Als Abschluss ihrer CD-Produktionstage hat sich das Boston Early Music Festival Orchestra eine ganz besondere Oper ausgesucht, aus der sie Teile vortragen. Georg Friedrich Händels erste Oper Almira – Königin von Castillen. Doch mit diesem Konzert verabschiedet sich das Boston Early Music Festival Orchestra nicht nur, es gibt auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was danach kommt: die Opernveröffentlichung von Almira. Uraufgeführt wurde die Oper im Jahr 1705 und hat doch so viel nicht von ihrer Aktualität eingebüßt. Die Themen, die die Welt bewegen, haben sich in den letzten Jahrhunderten an sich nicht sehr gewandelt. Und so geht es bei Almira – Königin von Castillen um Liebe, Intrigen, Treulosigkeit und Verwechslung.
Die Rolle der Almira wird von der jungen Sopranistin Emöke Baráth verkörpert. Boston Early Music Festival Orchestra Tickets gibt es bei Ticketmaster.