Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Klassik
  4. Blechschaden
Blechschaden

Klassik

Blechschaden | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Jan 05 2020
    Jan
    05
    2020
    So 18:00
    Die Glocke (Großer Saal) - BremenBlechschaden mit Bob Ross
    Tickets

Über Blechschaden

Blechschaden – Klassik-Ensemble mit Dachschaden. Schuld an allem ist Bob Ross. Nein, nicht der Maler aus dem Fernsehen. Das schottische Multitalent hat es eher mit der Musik als mit der Malerei. Aus einer kleinen Bergbau-Stadt im schottischen Kirkcaldy, kam Ross Anfang der 70er-Jahre nach Deutschland. Mitgebracht hat er sein Horn, seine Vorliebe für Brassmusik und einen ganz eigenen Humor. Einen Humor, den er in der sonst so bierernsten Welt der klassichen Musik stark vermisste. Aber kein Problem für das kleine Musikgenie – seine 1,58 m Körpergröße macht er einfach durch schräge Einlagen abseits der Musik wieder wett. So wanderte der quirlige Schotte ganz entspannt von einem hochkarätigen Engagement in das Nächste - Hessisches Staatstheater, Philharmonisches Orchester Essen und schließlich bei den Münchner Philharmonikern, damals noch unter der Leitung von Dirigenten-Legende Sergiu Celibidache. Mitte der 80er-Jahre nahm Ross sich vor, seinen unverwechselbaren Humor und seine Leidenschaft für die Brassmusik in Einklang zu bringen.

So wurde 1985 „Blechschaden“ geboren. Das Hobby-Projekt des schrägen Hornisten wurde schnell mehr als nur ein bloßer Musiker-Treff. Die Nachfrage wurde so groß, dass Ross sogar seinen eigentlichen Job bei den Bayreuther Festspielen sausen ließ. Aber für Ross wird immer gerne ein Auge zugedrückt. Wie kann man so einem Ausnahmetalent auch böse sein? Blechschaden – irgendwo zwischen Klassik und Wahnsinn. Spaß macht es auf jeden Fall!

Blechschaden Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!