Weiter zum Hauptinhalt
Blaues Band der Spree

Mehr Sport

Blaues Band der Spree | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Blaues Band der Spree

In Berlin-Siemensstadt findet alljährlich eine der größten deutschen Tanzsport-Veranstaltungen, das „Blaue Band der Spree“, mit internationalen Weltranglistenturnieren statt. Bereits zum 48. Mal wird - in diesem Jahr wieder an Ostern vom 10. April bis 13. April 2020 - im Sport Centrum Siemensstadt getanzt.

Das Blaue Band ist eine der traditionellsten und größten deutschen Tanzsport-Veranstaltungen und bleibt 2020 an seinem angestammten Zeitpunkt im Jahr – Ostern. Zugleich gibt es einige Veränderungen, denn das Blaue Band wird größer bzw. nimmt mit diesem Jahr die Jugendturniere des bisherigen Summer Dance Festival auf. Alles zusammen und alle Tanzsportler – von den Kindern bis zu den Senioren III – gemeinsam unter dem Namen und Dach „Blaues Band der Spree“.

Und das ist nicht erstmalig so: Jugendturniere gab es immer mal wieder beim Blauen Band. Bei der Premieren-Veranstaltung 1973 war es gar die Berliner Landesjugendmeisterschaft, in späteren Jahren ergänzten Jugendturniere kurzzeitig erneut das Turnierangebot beim Blauen Band. In 2020 werden mehr als 100 Turniere an zwei Veranstaltungsstätten – im Sport Centrum Siemensstadt und in der Gretel-Bergmann-Sporthalle ausgetragen. Über die vier Ostertage 2020 wird das Angebot an internationalen WDSF-Turnieren – neben den bisherigen den Junioren- und Jugend(Ranglisten-)turnieren vom Summer Dance Festival – ergänzt um Turniere für die Senioren II und Senioren III in den Standardtänzen.

Blaues Band der Spree Tickets gibt es bei Ticketmaster. Blaues Band der Spree Tickets gibt es bei Ticketmaster.