Weiter zum Hauptinhalt
Black Marble

Alternative & Indie-Rock

Black Marble | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Black Marble

Black Marble ist ein Musikprojekt von Chris Stewart, das 2012 in New York City entstand und dem man seine Einflüsse aus Coldwave, frühen 80er-Jahre-Synth-Sounds und einer Prise New Order eindeutig anhören kann. Seine Anfänge fand das Projekt, als Chris Stewart 2010 begann, an seinem Rechner Musik zu machen. Schnell wurde ihm dies zu langweilig und er begann, einen Korg DW-8000 in seine Songs zu integrieren. Kurz darauf machte er die Bekanntschaft mit Ty Kube, der ihn bis 2016 unterstützte.

Ihrer Debut-EP „Weight Against The Door“ von 2012 folgte noch im selben Jahr das erste Album „A Different Arrangement“, das 2016 von „It’s Immaterial“ gefolgt wurde. Ebenfalls 2016 entschied sich Chris Stewart nach Los Angeles zu ziehen und Black Marble fortan als Soloprojekt zu führen. Die Inspiration für sein neuestes Album „Bigger Than Life“ sammelte der talentierte Musiker auf seinem täglichen Weg von zu Hause in sein Studio, auf dem ihm die Schönheit des Himmels und der ihn umgebenden Berge bewusst wurde.

Anfang Februar ist Black Marble für Konzerte in Deutschland zu Gast, darunter eine Live-Show im Hamburger Club Hafenklang.

Hört rein: Black Marble – Private Show



Black Marble Tickets gibt es bei Ticketmaster.