Billy Lockett Tickets


In seinem Heimatland Großbritannien stürmte Billy Locket mit seiner ersten EP „Burn It Down“ 2017 die Streaming-Charts und weckte schnell auch das internationale Interesse. Im letzten Jahr begeisterte das Billy Locket Konzert auf dem Reeperbahn-Festival das deutsche Publikum nachhaltig. Zuletzt war Billy Locket live als Vorband von Leon Bridges bei dessen Deutschland-Konzerten zu sehen, nun kommt Billy Locket 2018 noch einmal live nach Berlin – für ein intimes Konzert am 26. September im Privatclub.

Aus dem heimischen Schlafzimmer heraus produzierte Billy Locket schon mit Anfang 20 erste Songs, die er anschließend auf die einschlägigen Streamingportale hochlud. Die ersten Lieder erinnerten an Bon Iver wie Radiohead gleichermaßen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Musikbegeisterten und Fachkritiker der Insel den gefühlvollen Sound von Billy Locket feierten.

Nach einem schweren Schicksalsschlag, dem Tod seines Vaters, erfand sich Billy Locket noch einmal neu und stellte sein bisheriges Schaffen auf den Prüfstein. Nach zwei Jahren künstlerischer Einkehr zuhause in Northampton reifte die Musik von Billy Locket weiter. Statt sich nur auf eine kommerziell erfolgreiche Karriere zu konzentrieren, begann der begnadete Pianist und Sänger sich vielmehr auf seine Emotionen beim Songschreiben zu konzentrieren.

Persönlich wie musikalisch hat sich Billy Locket nun gefunden. Die reduzierten Songs des britischen Musikers sind nun ausgefeilter und gereifter, vor allem ist Billy Locket 2018 aber endlich mit sich selbst und seiner Musik im Reinen. Und das hört man. Das Debütalbum ist in Arbeit, vorher möchte sich Billy Locket auf Konzerten und Festival-Auftritten noch etwas ausprobieren.

Vor allem live kommt das Talent von Billy Locket so richtig zur Geltung. Nach dem Erfolg mit dem Song „Feels So Good“, der in Großbritannien im Radio rauf und runter lief, spielte Billy Locket drei Konzerte in London, die allesamt restlos ausverkauft waren.

Hört rein: Billy Locket (live) – Empty House


Billy Locket Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Billy Lockett 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)