1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Bilder der Weihnacht - Das besondere Konzert im Advent
Bilder der Weihnacht - Das besondere Konzert im Advent

Rock & Pop

Bilder der Weihnacht - Das besondere Konzert im Advent | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Bilder der Weihnacht - Das besondere Konzert im Advent

Für den Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger ist die Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Zeit des Jahres. Um diese angemessen zu feiern, hat er eine ganze Ladung Songs geschrieben, die sich mit dem Thema befassen, die er unter dem Titel „Bilder einer Weihnacht“ live auf die Bühne bringt.

Mal nachdenklich, mal humorvoll und auch stimmungsvoll nähert er sich in seinen Liedern der Geburt von Jesus Christus. Die Musik, mit der er seine Geschichten und Gleichnisse erzählt, ist Folk mit Poparrangements. Zur Unterstützung konnte Clemens Bittlinger eine ganze Schar von Musikern für sein Projekt „Bilder der Weihnacht“ begeistern, die ihn bei seinen Auftritten begleiten. Besonders hervorzuheben ist sicherlich der Keyboarder David Plüss, der ihm dabei half, die einzelnen Lieder, Texte und Klangbilder in ein gelungenes Gesamtkonzept zu verweben.

Ein weiterer Musiker, der bei Clemens Bittlingers Projekt hervorgehoben werden muss, ist der Multiinstrumentalist Jean-Pierre Rudolph, der mit seinen Folk-Erfahrungen besonders gut zu dem Konzept von „Bildern der Weihnacht“ passt.

Clemens Bittlinger Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige