Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Komödie
  4. Bernhard Hoëcker
Bernhard Hoëcker

Komödie

Bernhard Hoëcker | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Jan 19 2020
    Jan
    19
    2020
    So 19:00
    Kulturzentrum PFL - OldenburgWigald Boning & Bernhard Hoecker
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Mär 04 2020
    Mär
    04
    2020
    Mi 20:00
    Quatsch Comedy Club - BerlinGastspiel Boning und Hoecker
    Tickets
  • Jan 17 2021
    Jan
    17
    2021
    So 19:00
    Neue Aula - RastedeBernhard Hoëcker
    Tickets

Über Bernhard Hoëcker

Bernhard Hoëcker, der eigentlich Hoecker-von Mühlenfels heißt, ist ein deutscher Moderator, Schauspieler und vor allem Komiker. Denn bekannt wurde er durch die Fernsehsendung „Switch“ auf Pro7 und der Sat1 Ratesendung „Genial Daneben - Die Comedy Arena“.

Der studierte Volkswirt ist verheiratet und hat zwei Töchter. Interessiert sich in seiner Freizeit sehr für Erdkunde und betreibt für sein Leben gern Geocoaching.

Schon während seines Studiums sammelte Bernhard Hoëcker erste Comedyerfahrungen. Zusammen mit Bastian Pastewka, Keirut Wenzel und Oliver Bröker gehörte er den Comedy Crocodiles an. 2001 bis 2005 war Bernhard mit seiner ersten Solotour „Hoëcker, Sie sind raus! – Comedy vom Kleinsten“ unterwegs. Ebenfalls 2005 folgte die zweite Tour „Ich hab‘s gleich!“.

In typisch hoëckereske Art widmet er sich bei seinen Auftritten Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge, doch nie auf direktem Weg.

Neben seiner darstellerischen Tätigkeit, hat der 159cm Große Comedian ein Buch geschrieben „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“ erschien 2007.
Seit 2015 rätselt er zusammen mit Elton in der Sendung „Wer weiss denn sowas“ über die Dinge der Welt und ist mit seiner bereits 5. Bühnenshow auf Tour.
Bernhard Hoëcker Tickets gibt es bei Ticketmaster.