Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Berge

Rock & Pop

Berge | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Berge

Berge kommen im September 2019 auf große Deutschland-Tour! Nachdem die intime Club-Tour im Herbst 2018 vielfach ausverkauft war, kehren Berge 2019 in größere Hallen und mit voller Band zurück. Die Tour im September führt das Duo durch 13 deutsche Städte mit einem großen Heimspiel-Konzert im Berliner Festsaal Kreuzberg.

Mit dabei hat das Duo aus Berlin ihr neues, drittes Album "Für die Liebe", das am 30. August 2019 erscheint. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits mit der Single "Mein Lied", das mit einem ganz besonderem Video veröffentlicht wurde. Via YouTube rufen Berge damit Vereine, Organisationen und Privatpersonen, die Gutes tun im Großen wie im Kleinen, dazu auf, sich bei ihnen zu melden – dann werden sie Teil des Videos zum Songs.

Schaut rein: Berge - Mein Lied



Die Berliner Band Berge ist derzeit in aller Munde (und Ohren). Nach ihrer ausverkauften Club-Tour im Herbst 2018 meldet sich das Duo 2019 mit neuen Songs und neuen Live-Terminen zurück. Unter dem Titel „Für die Liebe“, wie auch der neue Berge Song heißt, bereiste das Berliner Singer-Songwriter Duo 2018 die kleinen Clubs des Landes, um in intimer Atmosphäre ihre größten Hits aus fast 10 Jahren Bandgeschichte sowie ein paar wenige neue Songs und Überraschungen mit dem Publikum zu teilen. Außerdem waren Berge im Februar 2019 als Support bei den Jason Mraz Konzerten in Berlin und Köln dabei.

Dass es bei Berge Songs stets eine Botschaft gibt, beweist nicht zuletzt das im Sommer 2018 erschienene Lied „Für die Liebe“, das in kürzester Zeit über eine Million Mal auf YouTube angeschaut wurde.



Berge sind ein Berliner Singer/Songwriter-Duo bestehend aus Marianne Neumann und Rocco Horn. 2009 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Keine Spur“ und 2011 folgte ihre Hit-Single „Meer aus Farben“. Mit der bewegenden Tierschutz-Hymne „10.000 Tränen“ erreichte die Band ein Millionenpublikum – bis heute wurde der Song über 5 Millionen Mal auf YouTube angesehen. 2015 erschien ihr zweites Album „Vor uns die Sinnflut“, mit dem die Band auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz war.

Gefühlvoller Singer-Songwriter-Pop mit Gitarre und Klavier trifft bei der Berliner Band Berge auf kluge und politische Texte, die zum Nachdenken anregen sollen. Ohne Ironie bezeichnen sich die zwei Berliner als Hippies, was sich nicht nur in ihren Texten, sondern auch in der Produktion der Lieder niederschlägt. So haben die beiden Musiker etwa ihre Songs in einer niedrigeren Frequenz aufgenommen, die gesünder für den menschlichen Körper sein soll.

Wer einmal ein Berge Konzert besucht hat, wird mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Die Band feiert wichtige, teilweise aus den Augen verlorenen Werte, wie Menschlichkeit, Gemeinschaft, Mitgefühl, Naturverbundenheit und Ausgleich mit ihren Songs live auf der Bühne. Ein großes „Wir-Gefühl“ prägt die Berge Konzerte, auf denen die Fans und Freunde der Band meist glücklich beseelt den Heimweg antreten.

Das Duo setzt sich für eine vegane Ernährung, Umwelt- und Klimaschutz, sowie eine stärkere Verbindung zwischen den Menschen und der Natur ein. Zuletzt setzten sich die zwei Berliner Musiker für den Erhalt des Hambacher Forstes ein. Nicht nur mit ihrer Musik und den Texten, auch mit den Berge Konzerten und ihrer Reichweite möchte die Band versuchen, die Welt ein kleines bisschen besser und aufmerksamer zu machen.

Berge Tickets gibt es bei Ticketmaster.