Deutsch | Englisch

Benne Tickets

Der deutsche Singer-Songwriter Benne bringt am 3. August 2018 sein neues Album heraus, mit dem der Heilbronner Sänger im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 auf Tour durch Deutschland geht. Unter dem Titel „Im Großen und Ganzen“ präsentiert der junge Sänger seine neue Platte bei den Benne-Konzerten 2018 und 2019 erstmals seinen Fans.

Auf unserem Blog verrät Benne im Interview, wie das neue Album klingt.

In der letzten Zeit war es etwas ruhiger um den sympathischen Wahl-Berliner mit der markanten Stimme. Im letzten Jahr nahm Benne mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL den Song „Repeat“ auf. Zuletzt erschien 2016 das Album „Alles auf dem Weg“, mit dem Benne auf großer Tour durch die Clubs des Landes ging.

Live-Erfahrung hat der 28-Jährige schon reichlich sammeln können. In den letzten Jahren konnte Benne mit Glasperlenspiel, Revolverheld und Ryan Adams als Support mit auf Tour gehen. 2014 trat er im Vorprogramm zu Adel Tawil auf und feierte 2015 erste Erfolge mit den Songs „Nirgendwohin“ und „Schmetterling“.

Benne beginnt bereits im Alter von 6 Jahren, Gitarre zu spielen und bastelt rund zehn Jahre später an eigenen Songs. Bevor er an der Popakademie Baden-Württemberg studiert, verbringt er neun Monate in Südamerika. Während des Studiums beginnt Benne die Arbeiten an seinem ersten Album „Nie mehr wie immer“.

Im März 2015 veröffentlicht der Singer-Songwriter dann den Erstling „Nie mehr wie immer“. Mit dem Album stellt Benne sein Talent als gefühlvoller Texter und Sänger unter Beweis. Mit der Single „Freiheit“ hat Benne sein zweites Album "Alles auf dem Weg" angekündigt, das 2016 erschienen ist.

Video: Benne – Lernt man irgendwo (Studio Session)


Benne Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

15 Veranstaltung(en) für Benne 15 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (15)