Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über Bausa

Bausa – Was du Liebe nennst. Bausa ist eigentlich schon ein alter Hase im Rap-Game, aber so richtig auf dem Mainstream-Schirm war er nie. Der Junge aus Saarbrücken kam sehr früh mit HipHop in Berührung, brachte sich Keyboard selber bei und schrieb Texte. Wie bei jedem jungen Rap-Fan waren die Texte natürlich „Anti-Alles“. Battle-Rap macht Spaß, so auch dem 16-jährigen Bausa, der seinen ersten Song im Kinderzimmer eines Freundes aufnimmt. Als er im Kleiderschrank vor dem Mikro steht, merken alle, was der junge Rap-Fan für ein Talent hat. „Ich habe meinen Text aufgenommen und alle im Raum waren komplett geschockt, weil ich vorher noch nie einen Song gemacht hatte, aber schon so krass war“, erinnert sich Bausa. Nicht zuletzt wegen seiner charismatischen Stimme, die spätestens seit seinem Summer-Smash-Hit „Was du Liebe nennst“ jeder im Ohr hat. Aber der Weg zum Chart-Hit war ein langer Weg, denn Bausa eckt im Leben immer wieder an und widmet sich, nach Aufenthalt in einem Erziehungsheim, konkret seinem Lebensweg.

Zeit für Musik blieb in dieser leider nicht viel. „Aber die Musik hat mich immer gefunden“, sagt Bausa. „Egal, wie oft ich ihr den Rücken zugedreht habe, irgendwann war sie wieder da.“ Sein Chart-Erfolg und Fans wie Haftbefehl oder Sido sind der Beweis, dass Bausa auf dem rechten Weg ist. Der Liebe zur Musik sei Dank…

Bausa Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!