Barclay James Harvest Tickets

Gegründet 1967 in Manchester, erhielten Barclay James Harvest zuerst nur in England, aber bald schon in ganz Europa Aufmerksamkeit und Zuspruch. Ihr 1970er Debütalbum „Baby James Harvest“ wurde von Kritikern, wie Fans enorm gefeiert. Die Band wurde schnell mit Moody Blues oder Pink Floyd verglichen.

Ihr hochwertiges Songwriting und für klassischen Rock unkonventioneller Einsatz von Blas- und Streichinstrumenten, machte Barclay James Harvest zu einer herausragenden und einzigartigen Band ihrer Zeit. Das Album „Baby James Harvest“ nahmen sie als einer der wenigen Rockbands ein paar Jahre später nochmals mit ihrem eigenen Orchester auf.

Der Erfolg von Barclay James Harvest ist nach wie vor ungebrochen: Seit nun mittlerweile 50 Jahren veröffentlichen Barclay James Harvest immer wieder Alben, die es in die Top 10 der europäischen Albumcharts schaffen und mit wahlweise Gold oder sogar Platin ausgezeichnet werden. Bis heute werden sie für ihre melancholischen Rocksongs geliebt, die schon den einen oder anderen epischen Moment begleitet haben. Gern wird an dieser Stelle an das legendäre Barclay James Harvest Konzert 1980 in Berlin vor dem Reichstag erwähnt, welches sie vor mehr als einer Viertelmillion Menschen spielten, die vor und hinter der Mauer ihren Songs lauschten.

Seit 1998 besteht die Band aus zwei Teilen: Die ursprünglich klingender Variante Barclay James Harvest feat. Les Holroyd (BJHFLH) mit dem Gründungsmitglied und Frontmann der Kult-Band, sowie John Lees‘ Barclay James Harvest (JLBJH), das von Ex-Gitarrist John Lees fortgeführt wurde. Bei letzterer Formation war auch Keyboarder Woolly Wolstenholme lange mit von der Partie, bis er 2010 unglücklich verstarb.

Mit wem auch immer: Ein Barclay James Harvest Konzert ist wie eine Zeitreise in die 60er und 70er Jahre. Mit den Rock-Klassikern wie „Hymn“, „Life Is For Living“, „Love On The Line“ und „Mockingbird“ stehen Barclay James Harvest live nun endlich wieder auf der Bühne und spielen die Songs, die eine ganze Generation berührt haben. Barclay James Harvest Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Barclay James Harvest 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)