Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Baila Espana

Kulturfestivals

Baila Espana | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Baila Espana

Von der spanischen Tanzszene bekommt man hierzulande eher wenig mit. Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn das Baila España in Bremen stattfindet. Bei diesem Festival für zeitgenössischen Tanz aus Spanien werden handverlesene Produktionen verschiedener Ensembles gespielt. Es kommen aber auch die Choreografien von jungen Talenten aus Bremen auf die Bühne.

Veranstalter dieses im Jahr 2018 bereits zum siebten Mal stattfindenden Festivals sind das Instituto Cervantes Bremen und steptext dance project in Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin sowie dem baskischen Kulturinstitut Instituto Vasco Etxepare/ Etxepare Euskal Institutua und dem balearischen Institut d’Estudis Baleàrics. Im Fokus stehen beim Baila España Tanzstücke, die traditionelle Tänze mit einem hochkulturellen Ansatz paaren. Es werden mehrere deutsche Uraufführungen gezeigt, aber auch Stücke, die in der Vergangenheit bereits für große Begeisterung gesorgt haben.

Eins steht fest. Selbst diejenigen, die vor dem Baila España noch nichts von spanischem Tanz gewusst haben, werden danach Kenner und Fans sein, die auch im nächsten Jahr wieder auf dieses ganz spezielle Tanzfestival hinfiebern.

Baila España Tickets gibt es bei Ticketmaster.