Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über BABYMETAL

Sie tragen gerne kurze rote Röcke, haben oftmals schulmädchen-typische Schleifen im Haar – und sie wissen wie man rockt! Die drei Mädels von Babymetal aus Japan sind nämlich genauso lautstark wie verführerisch. In ihrer Musik verschmelzen sie visuell-ansprechenden, japanischen Idol-Pop mit rotzfrechem, hart-riffigem Heavy Metal und schaffen so einen Sound, der seit der Band-Gründung 2010 nicht nur in ihrer Heimat die Musikszene aufwühlte. Nach kleineren Veröffentlichungen, wie die ihrer ersten CD-Single mit dem Titel „Headbangeeeeerrrrr!!!!!“ und ihrem Major-Label-Debüt-Song „Ijime, Dame, Zettai“, brachten Babymetal Anfang 2014 ihr langerwartetes, selbstbetiteltes Debüt-Album auf den Markt. Es erreicht nicht nur Platz 4 der japanischen Oricon-Charts, sondern unter anderem auch die Spitze in den Metal- und Rockcharts bei iTunes USA. Daraufhin sollten schließlich umfangreiche Tourneen durch die USA, Kanada und Europa folgen. Hierbei war das Trio auch als Support-Act für Pop-Megastar Lady Gaga zu erleben, welche sofort angetan war vom ungewöhnlichen Stil der Teenager. Keine Überraschung – solch eine gewagte Mischung aus komplexen Soli, bombastischen Breaks und verspielten Techno-Klängen hat es in dieser Dimension wohl noch nicht gegeben. Absolut empfehlenswert!

Im Juni 2016 kommt das junge Trio nun für zwei Headliner-Shows nach Köln und Stuttgart. Babymetal Tickets gibt es, wie gewohnt, hier bei Ticketmaster!
Anzeige