Axel Prahl Tickets

Axel Prahl: Millionen von Fernsehzuschauern ist er bekannt als Kommissar Thiel aus dem beliebten Münsteraner Tatort. Seit einigen Jahren hat sich ebenfalls herumgesprochen, dass der gefeierte Schauspieler auch ein hervorragender Musiker ist.

Als 2011 das Debütalbum erschien, wusste man schon: der Mann kann singen. Schließlich waren Kollaborationen mit anderen Musikern bzw. frei interpretierte Coversongs bereits 2007 zu hören.

Sein erster Longplayer „Blick aufs Mehr“ überzeugte dann jedoch weit über die Erwartungen hinaus die Journalisten und Kritiker des deutschsprachigen Feuilletons und eroberte sofort die Herzen zahlreicher Fans.

Im Herbst 2018 wird nun das lang erwartete Nachfolge-Album erscheinen. Es trägt den Titel „MEHR“ und verspricht ganz im Sinne der großen Lettern, die das Cover zieren, ein noch größeres Vergnügen an blues-rockiger Liedermacherkunst. Aber: was wäre die Musik eines solchen Künstlers, wenn man sie nicht auch live erleben könnte!

Axel Prahl & das Inselorchester, so heißt die ihn begleitende Band, schaffen einen stimmungsgeladenen Konzertabend voll beschwingter Blues-Rocknummern, kraftvoller Balladen und berührenden Singer-Songwriter-Pops. Die von Prahl selbstgeschriebenen Songs erzählen Geschichten aus dem Leben, nahbar, gefühlsecht, oft witzig, zuweilen ergreifend, immer herzlich.

Axel Prahl Konzerte bieten authentisches Entertainment, bodenständige Herzlichkeit, starke Lieder zum Nachdenken, Mitsingen, Tanzen und Feiern. Ab Januar 2019 ist die Band auf „MEHR“-Tour und in einigen Städten live zu erleben.

Axel Prahl Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Axel Prahl 1 Veranstaltung