Weiter zum Hauptinhalt
Avi Kaplan

Folk & Country

Avi Kaplan | Tickets

10 Events

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

6 Events
10 von 10 Events geladen

Über Avi Kaplan

Avi Kaplan verschiebt seine für Herbst 2020 geplanten Deutschland-Konzerte in den Oktober und November 2021. Ende Februar erschien das Solo-Debüt von Avi Kaplan, das er bei den Konzerten im nächsten Jahr seinen Fans in Deutschland live präsentieren wird. Bereit gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für die neuen Live-Termine.

Avi Kaplan: Neue Deutschland-Termine 2021:
  • 29.10.2021 | Hamburg - Gruenspan
  • 30.10.2021 | Köln - Live Music Hall
  • 31.10.2021 | Berlin - Heimathafen
  • 02.11.2021 | München - Backstage Werk

Mit Pentatonix feiert Avi Kaplan international riesige Erfolge, füllt weltweit Stadien und holt mit der A-capella-Band zwischen 2015 und 2017 drei Grammy-Awards. Doch Avi Kaplan wird das Tempo zu hoch. Er vermisst Familie und Freunde, findet keine Zeit mehr für sich und ausgedehnte Ruhephasen in der Natur, weshalb er sich 2017 für den Ausstieg entscheidet.

Der US-Amerikaner nimmt sich die dringend benötigte Auszeit und zieht tief in den Wald nahe Nashville. Am uralten Natchez Trace Trail lebt er in einer ländlichen Hütte und ist von Bauernhöfen sowie Natur umgeben. In der Einöde sammelt Avi Kaplan neue Kraft und findet künstlerisch wieder zu seinen Wurzeln. Auf der heimischen Veranda sitzt er fortan mit seiner Gitarre und die Songs sprudeln nur so aus ihm heraus.„Sage and Stone“ ist die erste EP, die Avi Kaplan als Solokünstler 2017 noch unter dem Namen „Avriel & the Sequoias“ veröffentlicht. Nach einer weiteren Single im selben Jahr wechselt der US-amerikanische Musiker seinen Künstlernamen zu Avi Kaplan.

Nach „Change on the Rise“, „Otherside“, „The Summit“, „Aberdeen“ und „Get Down“ (alle 2019) erscheint mit „I’ll Get By“ im November 2019 der erste Single-Vorbote zum gleichnamigen Debütalbum, das am 28. Februar auf den Markt kommt. Nun veröffentlichte er noch einen Vorboten mit dem Song „Born In California“. Avi Kaplans Songs zeugen von einer tiefen Verbundenheit zum Folk, sind zeitlos, authentisch sowie vom Soul und Bluegrass geprägt.

Hört rein: Avi Kaplan – Born In California



Avi Kaplan Tickets gibt es bei Ticketmaster.