Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

1 Events

Über Avatar

Noch im April diesen Jahres haben Avatar Konzerte in Deutschland gespielt. Anfang 2019 statten sie uns gleich den nächsten Besuch ab. Im Januar und Februar 2019 kommen Avatar wieder auf Tour nach Deutschland. Vier Konzerte werden die Schweden hierzulande spielen.

Karten für die Avatar Konzerte in Deutschland gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster. Wenn du auch zukünfitg rechtzeitig zum Vorverkaufsstart informiert werden möchtest, melde dich für unseren Avatar Newsletter an:



Die schwedische Metal-Band Avatar, damals noch unter dem Namen „Lost Soul“, wurde im Jahr 2001 von Schlagzeuger John Alfredsoon und Vocalist Christian Rimmi in Göteborg gegründet. Mit endgültigem Namen und beständiger Besetzung startete Avatar schließlich zwei Jahre später durch.

Nach der ersten Demo „Personal Observations“, erschien 2006 das Debütalbum der Band mit dem Titel „Thoughts Of No Tomorrow“. Bemerkenswert ist dabei vor allem auch das jugendliche Alter der Musiker, welche zu dieser Zeit im Durchschnitt gerade einmal die Volljährigkeit erreicht hatten.

Im Anschluss daran folgten immer mehr Konzertauftritte und schließlich auch die ersten Europa-Tourneen. Zusammen mit den Heavy-Metal-Größen In Flames und Stone Sour gingen Avatar 2007 auf gemeinsame Tour durch Skandinavien.

Im gleichen Jahr veröffentlichten die Melodic Death Metal-Künstler ihr zweites Albums „Schlacht“. Nach weiteren Konzerttourneen, erstmalig auch in den USA, begann die Band 2009 wieder an neuen Songs zu arbeiten und brachte während der kommenden Jahren drei weitere Alben hervor.

2016 erschien „Feathers & Flesh“. Die Band stellte sich damit neuen künstlerischen Herausforderungen und erschuf ihr erstes Konzeptalbum. Auch das letzte Album „Avatar Country“ ist ein solches Konzeptalbum, welches sich thematisch rund um das fiktive Königreich von Avatar und deren König bewegt.

Karten für die Avatar Konzerte gibt es hier bei Ticketmaster.