Avantasia Tickets

Avantasia – nach der weltweit ausverkauften „Ghostlights Tour“ 2016 und 2017 kommt die deutsche Rock-Sensation Avantasia 2019 mit neuem Album und neuer Bühnenshow wieder zurück auf die Bühnen des Landes! Die Avantasia Moonglow-Tour 2019 führt das Rock-Projekt wieder durch ganz Europa.

Mit einer Mischung aus fulminatem Rock-Konzert und bombastischer Opern-Aufführung begeistert Schöpfer Tobias Sammet Metal-Fans auf der ganzen Welt.

Echten Szenekennern wird Tobias Sammet als Frontmann der legendären Metal-Band „Edguy“ ein Begriff sein. Sammet gilt für seine Leistungen als Sänger, Produzent und Komponist als einer der international erfolgreichsten Rockmusiker. In über 25 Jahren schaffte es der gebürtige Hesse ganz still und heimlich zu einem der einflussreichsten deutschen Künstler.

Dabei fing Avantasia in Sammets kreativem Kopf als kleines Nebenprojekt zu „Edguy“ an. Er plante ein Konzeptalbum mit vielen internationalen Gaststars. Mit dem ersten Ergebnis „The Metal Opera“ legte Sammet 2001 den Grundstein für diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Gekonnt wurden Musik und Story zu einer wahnwitzigen Rock-Oper mit tiefgründigen Geschichten aus der Feder Sammets verwoben. Abgerundet wurden diese Meisterwerke durch Gastauftritte von vielen hochkarätigen Künstlern der Rock- und Metal-Szene wie Alice Cooper oder Klaus Meine von den Scorpions.

Der Erfolg bewog Sammet zum seinem nächsten Geniestreich, der „Wicked“-Trilogie. Nach Veröffentlichung der drei Alben begann Sammet auch seine großen Geschichten und Kompositionen für die Live-Bühne aufzubereiten. Avantasia brachte nun erstmals ihre Musik und Stories nicht nur CD, sondern auf eine Festival-Tour quer durch Europa, Südamerika, Mexiko und Japan. 2016 kam mit dem 7. Studioalbum „Ghostlights“ dann der große Durchbruch für Sammet mit Avantasia: Eine Teilnahme am Eurovision Song-Contest-Vorentscheid, wo sie den dritten Platz belegten; Platz 2 der deutschen Charts; eine ausverkaufte Tour durch Europa, Nord- und Südamerika und Japan.

Nun kündigte Sammet für 2019 die triumphale Rückkehr des größten Rock-Spektakels seit „The Rocky Horror Picture Show“ an. Das einzigartige Live-Erlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Fans rund um den Globus begeistern. 2019 plant Avantasia eine noch opulentere, noch größere, noch lauterere Show, bei der sich Tobias Sammet die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilt. Horns UP 4 Avantasia!

Avantasia Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

9 Veranstaltung(en) für Avantasia 9 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)

In anderen Ländern Andere Länder (4)

  • 02 Apr 2019 Di 20:00
  • AVANTASIA (stání /standing)

    Di 20:00
  • Di 20:00

    Forum Karlín

    Praha 8

    Tschechische Republik

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner