Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hardrock & Metal
  4. August Burns Red
August Burns Red

Hardrock & Metal

August Burns Red | Tickets

8 Events

Datum wählen

Deutschland

7 Events
  • Nov 20
    Nov
    20
    Mi 19:30
    Gruenspan - HamburgAugust Burns Red
    Tickets
  • Nov 21
    Nov
    21
    Do 20:00
    Columbia Theater - BerlinAugust Burns Red
    Tickets
  • Nov 22
    Nov
    22
    Fr 20:00
    Reithalle Straße E - DresdenAugust Burns Red
    Tickets
  • Dez 01
    Dez
    01
    So 19:00
    LKA Longhorn - StuttgartAugust Burns Red
    Tickets
  • Dez 04
    Dez
    04
    Mi 19:30
    Backstage (Werk) - MünchenAugust Burns Red
    Tickets
  • Dez 05
    Dez
    05
    Do 20:00
    Essigfabrik Köln - KölnAugust Burns Red
    Tickets
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 18:30
    Batschkapp - Frankfurt am MainAugust Burns Red
    Tickets

In anderen Ländern

1 Events
  • Dez 07
    Dez
    07
    Sa 19:00
    Melkweg Max - Amsterdam, NiederlandeAugust Burns Red
    Tickets
8 von 8 Events geladen

Über August Burns Red

August Burns Red feiern 2019 das 10-jährige Jubiläum ihres dritten Albums "Constellations" mit einer ganz besonderen Europa-Tour. Bei den sieben August Burns Red Deutschland-Konzerten im Winter 2019 steht das Album im Fokus, außerdem hat sich die Band Unterstützung der Kollegen von Erra und Currents als Support für die Shows angekündigt. Mit dabei haben die Jungs außerdem neue Songs ihrer EP "Phantom Sessions", das Anfang April 2019 erschienen ist. Was euch bei der August Burns Red Tour 2019 erwartet, erklären die Jungs in einem lustigen Video:



Wenn du immer als erstes über anstehende August Burns Red Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Die Metalcore-Kultband August Burns Red war zuletzt im November 2018 auf großer Deutschland-Tour. Dabei präsentieren die fünf Jungs aus Pennsylvania erstmals ihr achtes Album „Phantom Anthem“ dem deutschen Publikum. Das aktuelle August Burns Red Album, das 2019 noch einmal als Deluxe-Version erscheint, gilt als das technisch wie emotional anspruchsvollste Platte der Band. Einmal mehr zeigte die US-Gruppe, die weltweit Erfolge feiert, ihre Experimentierfreudikeit und ein erstklassiges Beispiel ihres eigenständigen Sounds, der die Grenzen zwischen Hardcore, Rock und Metalcore verschwimmen lässt.

August Burns Red sind eine der erfolgreichsten Metalcore-Bands der Welt. Seit 2003 sind die fünf Jungs aus Lancaster (USA) mit ihren harten Gitarren auf dem ganzen Globus unterwegs. Schon 2017 feierten August Burns Red mit einer großen Tour das zehnjährige Jubiläum ihres großartigen zweiten Albums „Messengers“ von 2007 - nun steht für August Burns Red 2019 der nächste Album-Geburtstag an.

August Burns Red veröffentlichten 2009 ihr drittes Album „Constellations“ und stiegen damit in die Top 30 der Billboard-Charts ein. Das Folgealbum „Leveler“ landete in den USA auf Platz 11 und brachte es ebenfalls in England und Skandinavien zu hohen Chartplatzierungen. Mit dem sechsten Langspieler „Rescue & Restore“ (2013) und ihrem siebten Album „Found In Far Away Places“ landeten August Burns Red erstmals in den Top 10. Nicht nur kommerziell war das Album höchst erfolgreich, die Jungs heimsten zudem eine Grammy-Nominierung als "Best Metal Performance" ein.

August Burns Red Tickets gibt es bei Ticketmaster.