Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Comedy
  3. Comedy
  4. Auerhaus
Auerhaus

Comedy

Auerhaus | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov 28
    Nov
    28
    Do 19:30
    Schnürschuh Theater - BremenAuerhaus
    Tickets

Über Auerhaus

Auerhaus – die Bühnenadaption des Bestsellers von Bov Bjerg. Die Geschichte über Freundschaft, Wahnsinn und das Leben auf dem Land aus der Feder von Autor und Kabarettist Bov Bjerg wird nun, nach dem großen Erfolg des Buches, auch für die Bühne in Szene gesetzt. Bjerg setzt sich in diesem bewegenden „Coming-Of-Age“-Drama mit der Mutter aller Fragen auseinander, die jeden junge Menschen beschäftigt: „Warum und Wozu bin ich auf dieser Welt?“

Irgendwo in Stuttgart. Es geht um Frieder. Und seine Freunde. Nach einem Suizidversuch des jungen Frieders und einem anschliessenden Aufenthalt in der örtlichen „Irrenanstalt“ fassen seine Freunde einen Plan: Damit Frieder auf andere Gedanken kommt, zieht er nicht wieder nach Hause zu seinen Eltern, sondern mit seinen Freunden in das leerstehende Haus von Frieders Opa. Die neu gegründete Schüler-WG besteht nun aus vier Abiturienten und zwei weiteren „Mitbewohnern“. Die Jungs und Mädels organisieren sich selbst auf legalem und nicht so legalem Weg. Alle sind auf der Schwelle vom Kind- zum Erwachsen-Sein, vor dem Ende der Schulzeit und dem Beginn des „richtigen“ Lebens. Auf dem Weg dorthin wollen sie alles sein, außer gewöhnlich. Und allein. Aber wohin führt sie der gemeinsame Weg mit all ihren Problemen, Sorgen, Ängsten und Schwächen?

Der Berliner Autor und Kabarettist Bov Bjerg zeichnet mit „Auerhaus“ einfühlsam ein Bild der Jugend vom Lande, die ihren Sinn im Leben sucht. Lebensfreude und Todessehnsucht sind sich hier so nahe, die Blüte der Jugend verblüht leider zu schnell. Aber die Freundschaft währt. Mal sehen, wie lange…

Auerhaus Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.