Weiter zum Hauptinhalt
Ash

Alternative & Indie-Rock

Ash | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Ash

Die Band Ash aus Nordirland zählt seit den 90ern zu den Koryphäen des Britpop und Indie-Rock. Ihr zweites Album „1977“ gilt bis heute als Meilenstein in der britischen Rock-Geschichte und wurde vom NME zu den 500 besten Alben aller Zeiten gewählt.

Im Februar 2020 erscheint endlich das neue Best-of-Album „Teenage Wildlife: 25 Years of Ash“ mit den vielen großen Hits wie „Girl From Mars“ oder . Das Ganze gibt es dann auch direkt live zu hören, wenn Ash im Februar und März 2020 für sechs Konzerte nach Deutschland kommen und zusammen mit dem Publikum auf Zeitreise gehen.



Ash sind 2020 wieder da – und wie! Mit ihrem Best-of-Album geht es auf große Tour quer durch Europa. Mittlerweile zum Trio geschrumpft, präsentierten Ash zuletzt auf dem Album „Islands“, das am 18. Mai 2018 die Welt erblickte, wieder Britpop vom Feinsten, der zweifelsohne an die 90er erinnert. Mit neuem Album im Gepäck ging es für Ash 2018 für vier Termine auf Deutschland-Tour.

Seit bald 28 Jahren sind Ash erfolgreich auf der ganzen Welt unterwegs – von den USA über Europa bis nach Japan. Das Erfolgsgeheimnis liegt in der bodenständigen Art der Bandmitglieder rund um Sänger Tim Wheeler und den kompromisslosen Songs irgendwo zwischen Grunge, Rock, Pop und Punk.

2016 gab es eine große „1977“-Jubiläums-Tour, mit der Ash auch in Deutschland live zu sehen waren. Nun ist es für Ash 2020 wieder an der Zeit für eine neue Best-Of-Tour mit all den großen Hits aus den 90ern und von heute.

Hört rein: Ash – Annabel



Ash Tickets gibt es bei Ticketmaster.