Argies Tickets

Woher die Argies ihren Namen haben, erklärt sich fast von selbst, wenn man weiß woher sie kommen: Argentinien. Argies ist schlicht und ergreifend ein Spitzname, den britische Soldaten dem Land gaben. Und hier schlägt sich dann auch schon der Bogen zu der Musik, die die Argies machen. Denn statt Tango, kommt von ihnen Punkrock, der wiederum seine Heimat in England hat.

Ganz so einfach ist das mit den Argies dann aber doch nicht, denn reinen Punkrock machen sie nicht. Viel eher ist es Punk-Ska mit Reggae-Elementen. Und musikalisch ganz von ihrer Heimat trennen lassen sie sich auch nicht. Ein wenig lateinamerikanische Musik findet sich auch in ihren Songs wieder.

Interessant an den Argies ist, dass sie eine lose Formation an Musikern sind, die sich je nach Bedarf und Verfügbarkeit mit dem Projekt verbandeln. Nur einer bleibt immer dabei: Sänger und Gitarrist David.

Ihren Durchbruch hatten die Argentinier ausgerechnet, als eine deutsche Band sie entdeckte und förderte: Die Toten Hosen, mit denen die deutschen Punk-Rocker schon gemeinsam in Buenos Aires auftraten. Mittlerweile sind sie aber auch ohne deren Support bekannt und beliebt.

Argies Ticket gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Argies 1 Veranstaltung