Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Mehr Kultur
  4. Anne Bille
Anne Bille

Mehr Kultur

Anne Bille | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Anne Bille

Anne Bille zu beschreiben ist fast unmöglich. Viel zu fluid ist sie. Es ist jedoch auch kein Wunder, ist Anne Bille doch eine Improvisationstheatergruppe. Und wie das Wort Gruppe schon ausdrückt, besteht das Ensemble aus vielen unterschiedlichen Individuen in jedem Alter. Da es bei Anne Bille aber auch nicht auf die Leistung einzelner Personen ankommt, sondern auf die kreative Teamarbeit, kann man über sie schon einmal sagen, dass sie sehr gesellig ist.

Außerdem ist Anne Bille sehr spontan. Das äußerst sich bei ihr so, dass sie auf vorgeschriebene Texte und Themen pfeift und eine Szene immer erst auf der Bühne entstehen lässt – nach den Vorgaben des Publikums. Ob diese Szene dann lustig, fröhlich, traurig oder gar gruselig wird, stellt sich immer erst beim Spielen heraus. Anne Bille hat nämlich auch eine blühende Phantasie. Gegründet wurde Anne Bille 2010 im Kulturzentrum Lola in Hamburg von Jan Frehse und Jan-Rüdiger Vogler. Groß geworden ist sie auf der Bühne.

Anne Bille Tickets gibt es bei Ticketmaster.