Anna Scheps Tickets

Anna Scheps – russisches Temperament am Flügel. Als Tochter von Ilja Scheps, Pianist und lehrender Professor an der Hochschule für Tanz und Musik Köln und der Klavierpädagogin Tamara Scheps ist Anna Scheps das Talent zum Klavierspiel somit bereits in die Wiege gelegt worden.

Mit nur sechs Jahren wurde sie am Peter-Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau aufgenommen. Später ging sie nach London, um an der Yehudi Menuhin School ihr Klavierspiel zu perfektionieren. Sie wurde dort u.a. von der australischen Piano-Ikone Ruth Nye unterrichtet. Zurück in Deutschland schloss Scheps ihr Studium unter dem weltweit renommierten Pianisten Bernd Glemser an der Hochschule für Musik in Würzburg ab.

Unterstützt wurde Scheps durch ihre Stipendien von der Eduard-Arnhold-und-Max-Taut-Stiftung, der Friedrich-Ebert-Stiftung, sowie der Oskar-Karl-Forster-Stiftung. Nach vielen gefeierten Darbietungen in Europa, Kanada und den USA legte Scheps zugunsten ihrer Familie und ihren drei Kindern eine längere Pause von den Tasten ein.

Inzwischen ist Anna Scheps aber wieder aktiv und widmet ihr Klavierspiel nur noch dem guten Zweck, da sie die Erlöse für wohltätige Stiftungen und Einrichtungen spendet. Als „One Woman Orchestra“ präsentiert die Pianistin sowohl bekannte Film-Klassiker als auch umfangreiche Orchester-Stücke ganz alleine am Klavier.

Anna Scheps Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für Anna Scheps 1 Veranstaltung