Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Anna Mateur

Dort wo Comedy auf Kabarett trifft, Jazz sich mit Blues mischt, gesungen wird nachdem gegrunzt wurde – dort ist Anna Maria Scholz alias Anna Mateur. Die gebürtige Dresdnerin geht auch 2019 wieder mit ihrem außergewöhnlichen Programm, gepaart aus allem musischen, auf Deutschland Tour. Enttarnt das Groteske der Normalität, das Monströse des Mittelmaßes und enthüllt uns mit ihrem neuen Programm „Das Protokoll der Disko“.

Anna Mateur ist nicht nur regelmäßig mit ihren Programmen in der Bar jeder Vernunft in Berlin zu sehen, zuletzt stand sie als Stella in der erfolgreichen Operette „Frau Luna“ im TIPI am Kanzleramt auf der Bühne. Seit 2003 tourt die Antidiva als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin im deutschsprachigen Raum und gewann mehrere Preise, darunter auch zwei Mal den begehrten Publikumspreis „Marlene“ des Spiegelzelt-Festivals in Weimar.

Neben ihrer Leidenschaft zur Musik widmet sich Anna Mateur dem Schreiben von Bühnenprogrammen, Songtexten und Radiokolumnen, zeichnet ihre Geschichten live auf Folien, Haut, Tisch und Wände. Bei ihrer letzten Tour sprengte Anna Mateur die Grenzen von Kleinkunst mit Bravour und weiß, dass nur derjenige, der Spaß hat, erst so wirklich musiziert.

Mit ihrer kraftvollen und einmaligen variablen Stimme singt sie mal gefühlsvoll, mal energisch, je nachdem was das Gemüt wünscht – dazu wird getanzt und gestampft, je nachdem was der Körper hergibt. Mehr Power und Stimmgewalt auf der Kleinkunstbühne hat wohl keiner zu bieten.



Anna Mateur Tickets gibt es bei Ticketmaster.