Anna Aaron Tickets

Video-Premiere: Sieh hier Anna Aarons neues Video zu "Moskito"!

Anna Aarons Musik ist zwar sehr vielseitig, eines aber ist sie ganz sicher nicht: fröhlich. Die Klangwelten, welche die Schweizerin erschafft, sind dicht gewebt und verströmen nicht selten eine tiefe Melancholie, zeigen aber auch manchmal eine Wut auf. Ebenso vielseitig und wandlungsfähig wie ihre Musik an sich ist auch Anna Aarons Stimme selbst: mal zart, mal rockig hart - das zeigt sich beeindruckend auf Anna Aaron Konzerten.

Schon die erste EP der Schweizerin „I’ll Dry Your Eyes, Little Murderer“ aus dem Jahr 2009 machte ihre Musikerkollegin Sophie Hunger aufmerksam, die sie direkt an ihr Label weiterleitete. Musikalisch lassen sich zudem einige Parallelen bei den zwei schweizerischen Musikerinnen feststellen. Trotzdem hat Anna Aaron ihren ganz eigenen Sound, der vor allem live bei Anna Aaron Konzerten wunderbar vermittelt wird.

Das erste Album „Dogs in Spirit“, das dann beim Lausanner Plattenlabel Two Gentlemen erschien, gewann dann auch direkt den Basler Pop-Preis. Für ihr zweites Album ging Anna Aaron nach London, um es dort gemeinsam mit dem Produzenten David Kosten aufzunehmen. Mit ihm erfand sie sich wieder neu. Ihr Nachfolge-Album „Neuro“ ist deutlich futuristischer als der Vorgänger und stark von Synthie-Pop beeinflusst.

Als Vorbote für ihr 2019 erscheinendes Album „Pallas Dreams“ hat Anna Aaron den Song „Why Not“ in die Welt geschickt. Im Herbst gibt es dann auch wieder eine Anna Aaron Tour durch die kleinen Clubs des Landes, auf der die Schweizerin die ersten neuen Songs ihrem Publikum präsentiert.

Hört rein: Anna Aaron – Moskito


Anna Aaron Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Anna Aaron 1 Veranstaltung