Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Mehr Kultur
  4. Andy Strauß
Andy Strauß

Mehr Kultur

Andy Strauß | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 20:00
    KITO altes Packhaus - BremenAndy Strauss
    Tickets

Über Andy Strauß

Andy Strauß – literarisch steife Brise aus Ostfriesland. Platt? Fehlanzeige! Der junge Poetry Slammer sorgt bereits seit 2006 für Angst und Schrecken auf Deutschlands Kleinkunstbühnen. Zweifacher Gewinner des WDR Poetry Slams und des Slammerfilet in Bremen. Strauß behauptet auch, Doktor der Mathematik zu sein und seinen Magister in Soziologie gemacht zu haben. Beweisen kann er beides nicht. Egal, Theater ist eh viel cooler. Hier kann der Ostfriese mit mehr Referenzen aufwarten: Als Schauspieler und Regisseur arbeitete Strauß bereits auf und hinter renommierten Bühnen wie dem Theater im Pumpenhaus in Münster oder dem Depot in Dortmund. Für die Petra-Meurer-Theatertage in Dortmund inszenierte Strauß sogar sein komplett eigenes Stück mit dem schlichten Titel „Ist doch egal, das Stück ist von Andy Strauß.“ Mehr ist dem nicht hinzuzufügen…

„Das Wort ist mächtiger als das Schwert“ – dachte sich der Andy Strauß und schrieb mal eben so ein paar Bücher. „EstablishMensch“ und „Albträumer“ heißen so wahnwitzige Werke vom Strauß. Handeln von Bären, die in Discos Stress machen oder vom Junkie Nimmerplatt. Kurzes, Langes oder einfach nur Lesevergnügen bereitet Strauß mit seinen Romanen und Kurzgeschichten. Von den Hörspielen fängt man am besten gar nicht erst an. Frage: Gibt es denn irgendwas, was der Strauß nicht kann? Antwort: Anscheinend nicht!

Andy Strauß Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!