Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Alvaro Soler
Alvaro Soler

Rock & Pop

Alvaro Soler | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Jul 04 2020
    Jul
    04
    2020
    Sa 19:30
    Junge Garde - DresdenAlvaro Soler
    Tickets
  • Aug 11 2020
    Aug
    11
    2020
    Di 19:00
    Kunst!Rasen Bonn/Gronau - BonnAlvaro Soler
    Tickets
  • Aug 23 2020
    Aug
    23
    2020
    So 20:00
    Gilde Parkbühne - HannoverAlvaro Soler
    Tickets

In anderen Ländern

1 Events
  • Mai 31 2020
    Mai
    31
    2020
    So 19:00
    Rathausplatz - Gmunden, ÖsterreichAlvaro Soler + Gregor Meyle
    Tickets

Über Alvaro Soler

Alvaro Soler ist der perfekte Botschafter des Sommers. Seine Hits stehen für Sonnenschein und Lebensfreude. Sein Hit „El Mismo Sol“ lief im Sommer 2015 in den Radios heiß und zauberte jedem, der ihn hörte, unweigerlich ein Lächeln auf die Lippen. Aus den Radios und Musik-TV-Formaten Deutschlands ist Alvaro Soler nicht mehr wegzudenken. Nach seiner großen Arena-Tour im Spätsommer 2019 kehrt Alvaro Soler 2020 zurück auf Open-Air-Tour quer durch Deutschland.

Sein erstes Album „Eterno Agosto“ gewann weltweit Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen und er wurde in Folge mit drei Latin Music Awards ausgezeichnet. Sein sonniges Gemüt hat der Sänger mit deutschen und spanischen Wurzeln sicherlich aus seiner Heimat Spanien mitgenommen.

Seine erste Band gründete Alvaro Soler allerdings in Tokio, wo er für einige Jahre mit seiner Familie lebte, bevor es ihn wieder in seine warme Heimat verschlug, um dort Industriedesign zu studieren. Seit 2015 lebt er nun in Berlin und arbeitet von dort an seinen Songs.

Mit „Sofia“ konnte er 2016 einen weiteren Nummer-Eins-Hit landen. Alvaro Soler will unterschiedliche Kulturen durch seine Musik auf den Tanzflächen dieser Welt verbinden und dazu noch eine Prise Humor und Freude verbreiten. Ein ehrgeiziger Anspruch, dem der Sunny Boy ganz sicher gerecht wird.

Dass Selbstironie und Hitqualitäten bestens zusammenpassen, beweist Alvaro mit „La Cintura“, der ersten Single aus seinem im September 2018 erschienenen zweiten Album „Mar de Colores“. Der Track beschäftigt sich mit einem eigentlich klassischen Territorium südländischer Männer: Der Hüfte. In dieser Region macht ihnen kein Nordeuropäer was vor, denn Spanier können alles Mögliche und vor allem können sie tanzen – Alvaro ist da allerdings kein Musterbeispiel: „Als ich den Song schrieb, dachte ich die ganze Zeit, dass ich ‚La Cintura’, also ‚die Hüfte’, noch aus dem Refrain werfen muss, denn das bin ich überhaupt nicht. Ich bin ziemlich groß und ein schlaksiger Typ, absolut kein Tänzer. Dann dachte ich aber: Warum nehme ich nicht eine Unsicherheit von mir – also die Tatsache, dass es echt albern aussieht, wenn ich tanze – und schreibe darüber. Wenn ich einfach ehrlich bin, wird es am Ende vielleicht sogar eine Stärke ...“

Und die herrlich erfrischende Bitte, ihm doch dabei zu helfen, seine Hüftregion unter Kontrolle zu bekommen, verpackt Alvaro dann in einen so mitreißend gut gelaunten Refrain, dass sich sämtliche Cinturas dieser Welt selbstständig machen werden – unabhängig von ihren jeweiligen Tanz-Abzeichen.

Hört rein: Alvaro Soler (live) – La Cintura



Alvaro Soler Tickets gibt es bei Ticketmaster.