7 Events

Datum wählen

Deutschland

5 Events

In anderen Ländern

2 Events
  • Mai
    24
    Fr 17:00
    Malmö Arena - MalmöTillbaka till 80-talet
    Tickets
  • Nov
    30
    Sa 22:00
    Sundvolden Hotel - KrokkleivaAlphaville på Sundvolden
    Tickets
7 von 7 Events geladen

Über Alphaville

Alphaville sind mit „Forever Young“ und „Big in Japan“ groß geworden. Damals echte Welthits und heutzutage Evergreens, die jeder kennt. Die Band rund um Sänger Marian Gold wills 2019 nochmal so richtig wissen und kommt auf große Tour quer durch Deutschland. Ab sofort könnt ihr euch für 24 Stunden Tickets für die Alphaville Tour vor allen anderen nur bei Ticketmaster besorgen. Alle Alphaville Deutschland Konzerte 2019 hier in der Übersicht:

15. März 2019 – Leipzig, Haus Auensee
16. März 2019 – Stuttgart, Im Wizemann
19. März 2019 – Bochum, Zeche
20. März 2019 – Köln, Gloria
29. März 2019 – Berlin, Huxleys
30. März 2019 – Hamburg, Gruenspan
09. April 2019 – Frankfurt, Batschkapp
10. April 2019 – München, Freiheiz

Als sich Alphaville 1983 gründeten haben sie wohl selbst nicht damit gerechnet, dass sie direkt zu Beginn ihrer Karriere weltweit so einen Erfolg haben könnten. Doch genau das war der Fall. Die deutsche Pop-Band veröffentlichte 1984 mit „Big in Japan“ ihre erste Single, folgend von „Sounds Like a Melody“ und „Forever Young“. Alle drei Songs wurden zu absoluten Welthits, die später sogar von Größen wie Jay-Z gesampled wurden. Ihr Debutalbum „Forever Young“ landete auf Platz 3 der deutschen Charts.

Lange Zeit weigerten sich Alphaville eine Tour zu machen, da sie lediglich eine Studio-Band waren. 1995 hat sie dann aber das Fieber gepackt und so gingen sie auf große Welttournee. In der Zwischenzeit hatte man bereits fleißig an drei weiteren Alben geschrieben und diese veröffentlicht. Bis heute kamen drei weitere hinzu. 2017 erschien das letzte „Strange Attractor“.

Aktuell ist Alphaville Sänger Marian Gold Teil der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ zusammen mit Rea Garvey, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos, Johannes Strate und Judith Holofernes. Als Band sind Alphaville momentan auf Tour durch Europa. 2019 spielen sie dann auch endlich wieder in Deutschland Konzerte. Musikalisch machten die Münsteraner zuletzt mit dem Remake ihres Weihnachtssongs „Love Will Find a Way“ auf sich aufmerksam.

Musikvideo Alphaville – Forever Young:



Tickets für die Alphaville Tour 2019 gibt es hier bei Ticketmaster.