Alligatoah Tickets

Alligatoah ist eine Musikgruppe, bestehend aus Rapper und Texter sowie Beatproduzent, bei der es niemals zum Zerwürfnis kommen wird. Wieso das so klar ist? Weil sowohl der Rapper Kaliba 69 als auch der Produzent DJ Deagle ein und dieselbe Person sind. Und das ist niemand geringeres als Lukas Strobel.

Als Alligatoah macht er Hip-Hop auf Deutsch – Battlerap, um genau zu sein. Wobei diese Zuschreibung seiner vielschichtigen Musik an sich nicht gerecht wird. Denn Alligatoah erzählt Geschichten in seinen Liedern, statt andere nur zu dissen. Als Teil der Rap-Gruppe „Trailerpark“ geht er inhaltlich immer wieder an die Grenzen des guten Geschmacks.

Dazu übernimmt Alligatoah die Rolle derjenigen, die eigentlich zu dissen sind und legt ihnen höchst spitze und satirische Worte in den Mund. Gerne nutzt er auch gesungene Parts in den Stücken, zu denen er selbst Gitarre spielt. Bisher hat der 29-Jährige schon vier Alben veröffentlicht.

Alligatoah veröffentlichte bereits 2006 sein Debütalbum „ATTNTAAT“, feierte seinen Durchbruch aber erst mit seinem dritten Album „Triebwerke“, das auf Platz 1 der deutschen Albumcharts landete. Der von Robin Schulz produzierte Song „Willst du“ wurde zum Hit und darf bis heute auf keiner Party fehlen. 2015 veröffentlichte der deutsche Rapper das Album „Musik ist keine Lösung“, das durch seine starken Texte überzeugt.

Am 14. September erscheint das neue Alligatoah-Album „Schlaftabletten, Rotwein V“ – im nächsten Jahr geht es dann auf große Alligatoah Deutschland-Tour. Nachdem seine letzte Tour 2017 bereits restlos ausverkauft war, schickt sich auch die neue „Wie zuhause Tour 2019“ ein großer Erfolg zu werden.

Alligatoah Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Alligatoah 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)