Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Alice in Chains
Alice in Chains

Alternative & Indie-Rock

Alice in Chains | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Alice in Chains

Nach ein paar Festival-Auftritten und Open-Air-Shows im Sommer 2019 legen Alice in Chains vorerst eine kleine Live-Pause ein. Fans der Band müssen aber nicht komplett verzichten: Im April 2020 ist Frontmann William DuVall solo und akustisch für drei Deutschland-Konzerte bei uns zu Gast. In den Clubs in Berlin, Hamburg und Köln präsentiert der Musiker neben einigen Alice in Chain Klassikern auch die Songs seines neuen Soloalbums, das Anfang Oktober 2019 erschienen ist.

Wenn du immer als erstes über anstehende Alice in Chains Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Alice In Chains überzeugen durch ihre energiegeladenen und stimmgewaltigen Auftritte, denn die Grunge-Band aus Seattle zählt neben Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam zu den bekanntesten Vertretern des Grunge. Ihre größten Erfolge feierten Alice in Chains Anfang der 90er mit Alben wie: "Facelift", "Dirt" und dem selbstbetitelten "Alice in Chains". Alle drei Alben wurden in den USA mit Platin ausgezeichnet.

Der ehemalige Leadsänger Layne Staley verstarb 2002 an einer Überdosis und die Band löste sich auf. Seit 2005 übernimmt die Leadstimme der Sänger William DuVall., mit dem Alice in Chains das Album „Black Gives Way to Blue“ aufnahmen. Ihre anschließende Tour wurde ein großer weltweiter Erfolg. Mit dem neuen, sechsten Album war die Band im Juli 2018 für zwei ihrer legendären Shows in Köln und Berlin zu Gast.

Alice in Chains Tickets gibt es bei Ticketmaster.