Alfons Tickets

Alfons ist der wohl lustigste Franzose in Deutschland. Den Comedian Emmanuel Peterfalvi kennt eigentlich fast niemand. Es liegt aber nicht daran, dass er nicht bekannt genug wäre, sondern daran, dass er auf der Bühne seinen Künstlernamen Alfons trägt. Und unter dem kennt man ihn.

Bekannt wurde der Franzose mit der orangefarbenen Trainingsjacke in der Rolle des rasenden Reporters, der anfangs noch mit einem Baguettemikrophon, später dann mit einem Puschelmikrophon satirische Umfragen in der Bevölkerung vornahm. Sein Markenzeichen ist, neben Jacke und Mikro, sein breiter französischer Akzent. Der darf natürlich auch nicht in dem Bühnenprogramm von Alfons fehlen.

In diesem berichtet Alfons davon, wie er deutscher Staatsbürger wird. Die natürlich sehr witzige Geschichte erzählt er mit Elementen aus Theater, Comedy und Kabarett und lässt sich von der Sängerin Julia Schilinski unterstützen. In Alfons’ Programm „Jetzt noch deutscherer“ wird das Publikum mitgenommen auf eine Reise quer durch die Biografie des Künstlers. Von seiner Kindheit in Frankreich bis in deutsche Amtsstuben.

Alfons Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Alfons 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)