Alexis Taylor Tickets


Elektro-Pop Mastermind Alexis Taylor spielt im April ein exklusives Konzert in Köln! Alexis Taylor kennt keine Ruhe. Der Sänger, Songwriter und Multifunktions-Elektro-Popper startete Anfang der 2000er mit seiner Band Hot Chip so richtig durch. Die Band gilt bis heute als richtungsweisend in punkto alternativer Tanzmusik indem sie verschiedene Stile des Indie-Pops mit House und Dance-Musik verbindet.

Mit Hot Chip feierte Alexis Taylor große Erfolge vor allem in seinem Heimatland Großbritannien, wo die zahlreichen Hits wie „Ready for the Floor“ oder „One Life Stand“ aus dem Radio und den Dancefloors nicht mehr wegzudenken sind. Aber auch in Europa, den USA, Australien und Asien feierte Hot Chip mit ihren experiementellen, aber eingängigen Elektro-Pop-Songs große Erfolge. In Deutschland sorgten Hot Chip unter anderem auf dem Dockville-Festival und bei Rock am Ring in den letzen Jahren für Ekstase.

Nicht nur die Band erfindet sich immer wieder neu, auch Alexis Taylor kennt musikalisch keine Grenzen. Auf seinen Soloalben zeigt der ehemalige Cambridge-Student, was moderne Popmusik alles sein kann und beeindruckt durch seine Fähigkeiten als Komponist und Musiker. Zuletzt erschien 2016 das ruhigere Album „Piano“, auf dem er seine Stimme am Klavier begleitet, ehe er ein Jahr später mit „Listen With(out) Piano“ die gleichen Songs nochmal etwas fetziger mit Band einspielte. Das Verrückte: Hört man beide Alben parallel, entsteht ein ganz neuer Sound.

Nun soll im Frühjahr 2018 das neue Alexis Taylor Album „Beautiful Thing“ erscheinen, auf dem er sich mit Tim Goldsworthy von UNKLE bzw. LCD Soundsystem zusammentut. Laut Kritikern soll sich die neue Platte irgendwo zwischen den epischen Klängen von Spiritualized, den spannenderen Popsongs von George Michael, den späten Werken von Talk Talk und dem experimentierfreudigen Miles Davis verorten lassen.

1 Events für Alexis Taylor 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (1)