Weiter zum Hauptinhalt
Alexander Marcus

Mehr Konzerte

Alexander Marcus | Tickets

14 Events

Deutschland

14 Events
14 von 14 Events geladen

Über Alexander Marcus

„Eine Explosion der Liebe wird passieren“ – mit diesen Worten kündigt Alexander Marcus seine PHARAO Tour 2021 an. Zu den verschobenen und hochverlegten Konzerten des "King of Electrolore" im Frühsommer gesellen sich im Herbst 2021 weitere, neue Tourstopps in Deutschland. Noch größer als für 2020 geplant, kehrt Alexander Marcus 2021 auf die Bühnen der Republik zurück und feiert mit seinen Fans ein Fest der grenzenlosen Liebe und des grenzenlosen Ausrastens.

2008 stürmte Alexander Marcus ins Rampenlicht und ist seitdem nicht mehr aus der deutschen Electro-Popszene wegzudenken. Jugend-Idol, Electro-Pionier und YouTube-Ikone – Alexander Marcus vereint all das und noch viel mehr. Der Berliner Künstler bezeichnet seine Musik als „Electrolore“ – eine Mischung aus Folklore und elektronischer Musik. Seine Videos wurden millionenfach angeschaut, seine Konzerte sind spektakulär und seine Musik ist gerade wegen der Texte einzigartig.

Nicht nur Deichkind, Bela B., Scooter, Miss Platnum oder B-Tight kollaborierten mit Alexander Marcus: Im Mai 2012 folgte das Leinwand-Debüt mit dem Film „Glanz & Gloria“. Nach weiteren Alben, Videos und Hits feierte Alexander Marcus 2017 sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit der Best-of-Platte „10 Jahre Electrolore – Das ultimative Album“ und einer großen Tour quer durch Deutschland.

2019 erschien das neue Album „Pharao“, auf dem die Hits „Rastafari“ und „Ich will verreisen“ zu hören sind. Im nächsten Jahr folgt die große Tour quer durch Deutschland. Der "King of Electrolore" präsentiert 2021 eine gigantische Show mit all seinen Hits von "Papaya" bis "Rastafari" und vielen neuen Songs seines aktuellen Albums "Pharao". Absolute Ekstase ist vorprogrammiert.



Alexander Marcus Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.