19 Events

Datum wählen

Deutschland

19 Events
19 von 19 Events geladen

Über Alexa Feser

Alexa Feser verlängert ihre Tour 2019 mit zahlreichen weiteren Terminen im Herbst quer durch Deutschland. Von Ende September bis Mitte Oktober macht Alexa Feser mit ihrer "A!"-Tour zum neuen Album, das im Mai erscheint, in vielen weiten Städten Halt, nachdem die Termine im April größtenteils ausverkauft sind. Tickets gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Am 10. Mai 2019 erscheint "A!", Alexa Fesers neues Album. Darauf lässt die Sängerin tief blicken, so tief, wie man es in der deutschen Pop-Landschaft selten erlebt und erst recht nicht von einer Künstlerin, die man als starke, erfolgreiche Frau kennt. Mit „Zwischen den Sekunden“ (2017) erreichte sie Platz 3 der deutschen Album-Charts, ihre Songs wie „Wunderfinder (feat. Curse)“, „Medizin“ und „Wir sind hier“ wurden millionenfach gestreamt, ihre Konzerte sind ausverkauft.

Es wäre einfach gewesen, da weiterzumachen, wo sie mit ihren letzten Alben aufgehört hatte – ihre große Gabe, Alltagssituationen in Texten mit kraftvollen Bildern abzufassen, verhalf der Musikerin zu einer Vielzahl an Songs, die das breite Feld der Emotionen als solche thematisieren. Doch Alexa Feser wollte den Blick von außen nach innen richten. Auf sich selbst. Die Zeit sei reif für Klartext, wie sie sagt.

Nach 18 nahegehenden Deutschpop-Songs fragt man sich: Kann man so einer offenen Künstlerin überhaupt noch näher kommen? Man kann: Im Herbst 2019 setzt Alexa Feser mit ihrer Band fort, was im April dieses Jahres beginnt: Die A! Tour – eine Tournee, die wie das Album, zahlreiche „!“-Momente bereithält.

Alexa Feser - Gold reden:



Alexa Feser Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.