Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Alex Diehl
Alex Diehl

Rock & Pop

Alex Diehl | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov 16
    Nov
    16
    Sa 20:00
    Kulturbahnhof Vegesack - BremenAlex Diehl
    Tickets

Über Alex Diehl

Alex Diehl fackelt nicht lange. Das bewies der Singer-Songwriter schon früh. Als sich seine Mitschüler langsam auf das Abitur vorbereiteten, machte er sich Gedanken darüber, wie seine Zukunft aussehen sollte und entschloss sich, damals siebzehnjährig, kurzerhand die Schullaufbahn an den Nagel zu hängen, um sich ganz und gar seiner Passion, der Musik, zu widmen. Um sich zu finanzieren, gab er zunächst Gitarrenstunden und spielte etliche Konzerte in kleinen Clubs, bis er 2013 schließlich einen Plattenvertrag bei einem Major-Label ergattern konnte.

Mit seinem ersten Album „Ein Leben lang“ tourte Alex Diehl durch Deutschland und machte sich einen Namen in der Szene, als er unter anderem als Vorband von Xavier Naidoo, Revolverheld und Andreas Gabalier auftrat. 2016 wurde er einem noch größeren Publikum bekannt, als er mit seinem Song „Nur ein Lied“ an den Vorentscheiden zum Eurovision Song Contest teilnahm und dort den zweiten Platz belegte. Im selben Jahr erschien auch sein zweites Album „Bretter meiner Welt“.

Alex Diehl Tickets gibt es bei Ticketmaster.