Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Albert Hammond
Albert Hammond

Rock & Pop

Albert Hammond | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

1 Events
  • Apr
    04
    2020
    Sa 20:30
    De Boerderij - Zoetermeer, NiederlandeAlbert Hammond Songbook Tour 2020
    Tickets

Über Albert Hammond

Er ist eine Hit-Maschine: Albert Hammond. Von ihm stammen Songs wie „The Free Electric Band“ oder auch „It Never Rains In Calfornia“. Doch nicht nur für sich selbst schrieb und schreibt der gebürtige Brite mit Wurzeln in Gibraltar einen Chartstürmer nach dem anderen. Auch Ohrwürmer wie „One Moment In Time“, „When Need You“ oder „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ stammen aus der Feder des begnadeten Musikers, der schon in Kinderjahren seine Liebe zur Musik entdeckte.

Seine ersten Erfolge sammelte Albert Hammond mit seiner Band The Family Dog, die bis 1972 die beiden Alben „A Way of Life“ und „View From Rowland’s Head“ veröffentlichten. Der riesen Erfolg seines Lieds „It Never Rains In Calfornia“ gab im Anschluss den Starschuss für eine erfolgreiche Solokarriere, die – mit Unterbrechungen, in denen er sich hauptsächlich dem Songwriting widmete – bis heute andauert. 2016 erschien nach 41 Jahren sein bisher aktuellstes Album „In Symphony“. 2019 geht er auf „SongBook Tour“.

Albert Hammond Tickets gibt es bei Ticketmaster.