Weiter zum Hauptinhalt
Against Me!

Alternative & Indie-Rock

Against Me! | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Against Me!

Im Jahr 1997 als Solo-Projekt von Laura Jane Grace (damals noch Tom Gabel) gegründet, präsentieren sich Against Me! seit ca. 2001 als vierköpfiges Ensemble, das heute zu den weltweit gefragtesten Punk-Rock-Bands gehört. Dabei ist die Musik der Gruppe neben Anarcho-Punk vor allem durch Folk- und Alternative-Rock entscheidend geprägt. Das Debütalbum „Against Me! Is Reinventing Axl Rose“ wurde 2002 zu einem wahren Überraschungserfolg und ermöglichte der Band einen Plattenvertrag mit dem bekannten Indie-Label „Fat Wreck Chords“, das von NOFX-Bassist Fat Mike ins Leben gerufen wurde. Dort erschienen auch die Folgealben „Against Me! as the Eternal Cowboy“ (2003) und „Searching for a Former Clarity“ (2005), welches die Band erstmals in die Billboard 200 Charts beförderte.

Nachdem die Alben „New Wave“ (2007) und „White Crosses“ (2010) über „Sire Records“ – das erste und einzige Major-Label der Band – auf den Markt gebracht wurden und Against Me! die bis dato größten Chart-Erfolge bescherten, startete die Gruppe 2011 mit ihrem eigenen Record-Label „Total Treble Music“ durch, bei dem 2014 schließlich auch das sechste Studioalbum „Transgender Dysphoria Blues“ veröffentlicht wurde. Dieses Konzeptalbum, das das Leben einer Transgender-Prostituierten thematisiert, stellt den ersten Release nach der Ankündigung des Against Me!-Frontmanns Tom Gabel dar, sich einer Geschlechtsangleichung zu unterziehen und fortan als Laura Jane Grace zu leben. Neben den persönlichen und hochemotionalen Texten sind es vor allem die brachialen Riffs, die der Band einen so erfolgreichen Namen über Szenegrenzen hinaus machten.

Jetzt ist das Punk-Quartett zurück auf Tour und schaut dabei auch in Hamburg, Bremen und Karlsruhe vorbei. Against Me! Tickets für die Termine im August 2015 gibt es hier bei Ticketmaster!