Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über About Songs Festival

Das About Songs Festival 2018 geht in diesem Jahr in die mittlerweile sechste Runde. Auch in diesem Jahr darf sich das Hamburger Publikum auf vier internationale Bands und Musiker auf der Bühne im Knust freuen.

In diesem Jahr mit dabei ist der Niederländer Blaudzun, der im April sein neues Album auf den Markt bringt. In seiner orchestral anmutenden Live-Show präsentiert Blaudzun die neuen Songs erstmals dem deutschen Publikum. Mit John van Deusen aus den USA kommt der Sänger der Indie-Rock Band The Lonely Forest solo nach Hamburg. Seine Stimme geht unter die Haut und zusammen mit den eingängigen Melodien und tiefgreifenden Texten lässt sein Live-Album selbst die Hamburger garantiert nicht kalt.

Die Ambition des About Songs Festivals ist, die Songs und dahinterstehenden Musiker vorzustellen, jenseits von kurzen Hypes und flachen Lyrics. Nicht immer sind die Künstler dem Mainstream bekannt, aber genau darin liegt die Besonderheit des About Songs Festivals. Der Fokus liegt auf neuer, interessanter und anspruchsvoller Musik – sei es von langjährig erfolgreichen Künstlern oder spannenden Newcomern.

About Songs Festival Tickets gibt es bei Ticketmaster.