Weiter zum Hauptinhalt
3 Doors Down

Rock & Pop

3 Doors Down | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über 3 Doors Down

3 Doors Down kommen im Rahmen ihrer Us And The Night Tour 2016 für sechs Konzerte nach Deutschland. 3 Doors Down Tickets sowie VIP Packages sind ab sofort bei Ticketmaster erhältlich.

3 Doors Down ist eine amerikanische Rockband, deren Fundament auf guter Freundschaft und enger Bindung zu ihren Fans liegt. Ihre Musik vereint alternativen Rock mit Post-Grunge und Pop.

1996 wurde die Band von Sänger Brad Arnold, Gitarrist Matt Roberts und Bassist Todd Harrell vorerst als Trio gegründet. Im Jahr 2000 brachte die Gruppe als Quartett ihr erstes offizielles Debütalbum heraus. Auf diesem befand sich unter anderem der Song „Kryptonite“, welcher der Band den sofortigen Durchbruch verschaffte und in sämtlichen Charts unter den Top 3 landete. Noch im selben Jahr knüpfte die Single „Loser“ daran an und hielt sich 21 Wochen auf Platz eins der US-Mainstream Rock Charts – bis heute ein Rekord!

Nach weiteren erfolgreichen Veröffentlichungen kam es 2005 zu einem Besetzungswechsel am Schlagzeug. 2008 folgte dann das vierte Studioalbum, das mit dem Bandnamen betitelt wurde. Nach nur einem Monat wurde dieses in den USA mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste Gründungsmitglied Matt Roberts nach 16 Jahren in der Band seinen Ausstieg verkünden. Aufgrund von wiederholtem Fehlverhalten, wurde Todd Harrell 2014 rausgeworfen. Aktuell besteht die Band nun aus Brad Arnold, Chet Roberts, Chris Henderson, Greg Upchurch und Justin Biltonen.

Die aktuellste Platte der legendären Rock-Gruppe wurde im März 2016 veröffentlicht und trägt den Titel „Us and the Night“.