Weiter zum Hauptinhalt

17 Events

Datum wählen

Deutschland

7 Events

In anderen Ländern

10 Events
17 von 17 Events geladen

Über 10cc

Obwohl 1972 gegründet, waren 10cc schon weitaus früher in der englischen Musikszene unterwegs. Eric Stewart, für Gitarre und Gesang zuständig, war Mitglied der Beat-Gruppe The Mindbenders und Bassist Graham Gouldman schrieb Hits für The Yardbirds und Herman’s Hermits und war zuerst Mitglied der Mockingbirds und später auch der Mindbenders. Doch um diese ganzen Bands soll es an dieser Stelle gar nicht gehen. Zu den beiden Musikern gesellten sich noch Lol Creme und Kevin Godley, um endlich als 10cc gemeinsam Musik zu machen.

Einem bestimmten Stil ließ und lässt sich 10cc gar nicht richtig zuordnen. Eher zeichnen sie sich durch eine gewisse Freiheit und Kreativität aus, was Stilrichtungen angeht. Zweifelsohne zu ihren größten Hits gehörten „Rubber Bullets“, „I’m Not In Love“ und „Dreadlock Holiday“. Letzteren Song nahm Sänger Graham Gouldman im Jahr 2004 noch einmal auf und konnte damit in Indonesien einen Nummer-eins-Hit landen. Doch auch hier wissen Fans die Musik von 10cc immer noch zu schätzen.

10cc Tickets gibt es bei Ticketmaster.