Weiter zum Hauptinhalt
#Musikkulturretter – Voice Over Piano

Mehr Konzerte

#Musikkulturretter – Voice Over Piano | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über #Musikkulturretter – Voice Over Piano

Unterstützung durch Kauf eines Tickets – entweder für das „Geisterkonzert“ oder als Wertgutschein für zukünftige Veranstaltungen von Voice Over Piano bis Ende 2021.

Sie sind bereits weltweit unterwegs, traten in New York, San Francisco, Shanghai auf, spielten im Bundeskanzleramt, gaben das Konzert zum Tag der Deutschen Einheit 2019 für das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft in Kamerun, waren Star Act beim Gardeball des Wachbataillons Berlin oder sangen die US Nationalhymne zum Independence Day 2019. Es fehlte nur noch die Präsenz im Fernsehen oder Radio, um bundesweit Bekanntheit zu erreichen. Doch mit der Corona-Krise ist das alles schlagartig zum Stillstand gekommen: seit Anfang März sind wie überall alle Auftritte und Konzerte gecancelt; mittlerweile bis Anfang Juni. Eine ungewollte Pause und Zukunftspläne, u.a. der langersehnte Wunsch eines Konzerts in der Hamburger Elbphilharmonie müssen zurückstehen. Die Rede ist von Sängerin Sara Dähn, dem Pianisten, Bandleader und Entertainer Thomas Blaeschke und ihrer Band "Voice Over Piano" aus Berlin und Hamburg. Doch wer glaubt, die beiden lehnen sich erst einmal zurück und chillen - weit gefehlt.

"Anfangs war das ein komisches Gefühl, mehr Zeit zu haben, nicht mehr diese Schnelllebigkeit von Termin zu Termin zu erfahren, einfach mal langsamer zu machen und durchzuatmen, ohne immer auf Kalender oder Uhr zu gucken" sagt Blaeschke und fährt fort: "Dann allerdings sahen wir das auch als Chance, kreativ zu arbeiten, auch ein paar notwendige organisatorische Dinge zu ordnen, neue Konzepte zu entwickeln und auch auszuprobieren."
Das Resultat: die Freitags-Online-Konzerte.