TM Karriere
Facebook Twitter Xing LinkedIn
We are hiring

Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

Kaufmännische(r) MitarbeiterIn BuchhaltungProfessionalVollzeitBerlin

Kaufmännische(r) MitarbeiterIn Buchhaltung

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Prüfen und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung und Bearbeitung der Lastschrifteinzugsläufe unserer Vorverkaufsstellen
  • Vorbereitung/Durchführung der wöchentlichen Lieferanten-Zahlläufe
  • Stammdatenpflege
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Abrechnung von Veranstaltungen, die in unserem Ticketingsystem gebucht wurden
  • Verbuchung der zugehörigen Geschäftsvorfälle
  • Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Durchführen von Prüfungs- und Abstimmungsprozessen

Dein Profil

  • Idealerweise Ausbildung zur/-m Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-n oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 1,5 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck, analytisches Denken, hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word und Excel
  • Kenntnisse in SAP B1 wünschenswert
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Product ConsultantInProfessionalVollzeitBerlin

Product ConsultantIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Product. Wenn du keine Angst vor Technik hast, ein ausgeprägtes Interesse an Produktinnovationen im Bereich e-Commerce mitbringst und Spaß am Testen von Softwareupdates hast, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen für neue und bestehende Kunden unserer Ticketing-Software verantwortlich
  • Du koordinierst Supportanfragen mit verschieden Abteilungen und Support Teams
  • Du hast Spaß am Aufbau, der Installation und dem Support von Tageskassenarbeitsplätzen und Einlasskontrollsystemen in Veranstaltungsstätten
  • Du testest gerne unsere Produktupdates und arbeitest dabei eng mit dem Produktmanagement zusammen
  • Du erstellst Bedienungsanleitungen oder Benutzungsleitfaden unserer Softwareprodukte
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Funktionalität unserer Software mit
  • Du unterstützt unseren Support bei der Einrichtung und Installation von neuen Kunden
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Veranstalterservice und Produktmanagement zusammen

Dein Profil

  • Idealerweise Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung
  • Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Training und Schulung von technischen Produkten oder Software
  • Sehr systematische Arbeitsweise
  • Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Ticketing (komplexe Ticketvertriebssysteme), vorzugsweise im Training oder Support
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn im FulfillmentProfessionalVollzeitBerlin

MitarbeiterIn im Fulfillment

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Du druckst täglich alle gebuchten Veranstaltungstickets
  • Du bereitest alle anfallenden Sendungen zum Versand vor
  • Du betreust Fehler- und Problemfälle und führst Sendungsverfolgungen durch
  • Du bearbeitest den täglichen Kontoauszug
  • Du bist verantwortlich für die Erfassung von Erstattungen und deren Vorbereitung für die Buchhaltung
  • Du bist vor Ort bei diversen Events und führst dort die Abendkasse durch

Dein Profil

  • Hohe Kundenorientierung sowie eine höchst zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr systematische und sorgfältige Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Abend-Wochenend-und Feiertagsarbeit - Vor-Ort Einsätze bei Events
  • Organisations- und Improvisationstalent
  • Englischkenntnisse sind erforderlich; weitere Fremdsprache(n) willkommen

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

WebdesignerInProfessionalTeilzeitBerlin

WebdesignerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unseren Product Owner bei der Realisierung von Ticketshops für unsere Kunden und bringst deren Design-Ideen mit der Technologie von Ticketmaster zusammen
  • Du holst alles aus den CI-Manuals und Styleguides unserer Kunden raus und trägst die Verantwortung für die grafische Umsetzung des Shop-Designs (selbstverständlich für Desktop und Mobile)

Dein Profil

  • Du hast eine fachspezifische Ausbildung, etwa als MediengestalterIn oder WebdesignerIn oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Du verstehst etwas von HTML5, CSS, APIs und Co
  • Du hast Lust, auf Stundenbasis für uns zu arbeiten und bist bereit, zeitnah loszulegen
  • Standort

    Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

    Deine Ansprechpartnerin

    Foto Berit Krakor

    Personalreferentin

    Berit Krakor
    bewerbung@ticketmaster.de

Customer Support ManagerInProfessionalVollzeitBerlin

WebdesignerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest sowohl eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens, als auch mit Veranstaltern zusammen und agierst hier als kompetente Schnittstelle (2nd Level) zu den Kartenkäufern
  • Du triffst in Absprache mit dem Veranstalter Kulanzentscheidungen und agierst als Vermittler und Kommunikator
  • Du bearbeitest Reklamationen im Rahmen des Beschwerdemanagements und beugst Eskalationen vor
  • Du übernimmst die Kundenkommunikation bei wichtigen Veranstaltungsänderungen, Informationen für VIP/Business Kunden oder bei Verlegung bzw. Absage einer Veranstaltung
  • Du verwaltest alle Rücksendungen von Tickets in Folge von Eventabsagen bzw. Verlegungen und unterstützt den Rückerstattungsprozess
  • Du betreust unsere Social Media Anfragen für den Bereich Customer Service
  • Bei Bedarf bist du bei Veranstaltungen vor Ort und kümmerst dich um die Anliegen unserer Kunden (Clearing-Point, Abendkasse, Gästeliste)

Dein Profil

  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung im Customer Service Umfeld
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Du bist bereit auch mal am Wochenende und feiertags zu arbeiten und gelegentliche Dienstreisen stellen für dich keine Hürde dar
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internetaffinität runden dein Profil ab
  • Standort

    Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

    Deine Ansprechpartnerin

    Foto Berit Krakor

    Personalreferentin

    Berit Krakor
    bewerbung@ticketmaster.de

Wir haben in deinem Bereich gerade keine freien Stellen zu besetzen? Wenn du dich dennoch initiativ bei uns bewerben möchtest, schicke bitte alle relevanten Informationen an bewerbung@ticketmaster.de.