TM Karriere
Facebook Twitter Xing LinkedIn
We are hiring

Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

MitarbeiterIn im VertriebsinnendienstProfessionalVollzeitBerlin

MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Vertrieb. Wenn du ein Kommunikationstalent bist, einen kühlen Kopf bewahrst, wenn andere ihn schon längst verloren haben und dabei noch Erfahrung im Vertriebsinnendienst mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du assistierst unserer Vertriebsleitung im Tagesgeschäft
  • Du unterstützt unser Vertriebsteam aktiv bei der Kundenakquise, Terminvereinbarung, Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung von A-Z
  • Du betreust unsere Interessenten und Kunden telefonisch und per E-Mail
  • Du erstellst Vertriebsunterlagen und Präsentationen
  • Du bist verantwortlich für die Pflege der Kundendatenbank Salesforce inkl. Berichtserstellung
  • Du hast Spaß an der Auswertung von Vertriebskennzahlen und unterstützt bei der Marktbeobachtung
  • Du bist eine tatkräftige Unterstützung bei Vertriebsmeetings & Messen/Kundenevents
  • Du bist zuständig für die Verteilung von Ausschreibungen an die Vertriebskollegen und bist auch Schnittstelle zu anderen Abteilungen

Dein Profil

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit weitergehender Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium
  • Du kannst selbstständig und strukturiert arbeiten und hast ein seriöses und gewinnendes Auftreten
  • Du bist ein Teamplayer mit einer hohen Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung
  • Du besitzt gute Englisch- und souveräne MS-Office-Kenntnisse
  • Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn im B2C/B2B ServiceProfessionalTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn im B2C/B2B Service

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Support in Wochenendbereitschaft auf 450,00€ Basis. Wenn du durch dein freundliches, serviceorientiertes Wesen bestichst und konfliktträchtige Situationen ruhig und lösungsorientiert meisterst, Freude am Kundenkontakt hast und eine guten Portion Teamspirit mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

    Du bist am Wochenende erster Ansprechpartner für unsere Kunden:
  • Du beantwortest Veranstalteranfragen zur Kontingentverwaltung und Preistypenberechtigung
  • Du erteilst Einlassbestätigungen und vergibst neue Benutzerdaten in unserem Ticketsystem MNX für unsere Veranstalter
  • Du bearbeitest einfache Anfragen von Vorverkaufsstellen bzgl. Kennwortrücksetzung und Entsperrung von Benutzerkonten
  • Du arbeitest Storno- und Nachdruckanfragen von Vorverkaufsstellen ab
  • Du unterstützt die Vorverkaufsstellen bei technischen Problemen
  • Du beantwortest einfache Endkundenanfragen über unser internes E-Mail Tool

Dein Profil

  • Du besitzt erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, speziell im Event- oder Ticketingbereich
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internetaffinität runden dein Profil ab

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Saalplan - GrafikerInProfessionalVollzeitBerlin

Saalplan - GrafikerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Grafik - Saalplanerstellung. Wenn du mit Photoshop, Illustrator und InDesign vertraut bist und ein Auge für die Visualisierung von Daten hast, kombiniert mit einer guten Auffassungsgabe, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du erstellst Saalpläne für unsere Veranstaltungsorte und Spielstätten
  • Du betreust Systemkunden und erstellst interaktive Online-Saalpläne
  • Du bist mitverantwortlich für die Qualitätssicherung im Team (QA, peer review)
  • Du bist gelegentlich vor Ort um die Spielstätten zu prüfen
  • Du erfasst auch Saalpläne für angeschlossene europäische Märkte und kommunizierst hier mit den internationalen Kollegen in Englisch

Dein Profil

  • Du hast idealerweise eine Ausbildung als GrafikerIn oder zum MediengestalterIn digital, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt gute Kenntnisse von Office und PC
  • Du bist vertraut mit Photoshop, Illustrator, und InDesign und bringst ggf. einige Erfahrungen mit Saalplaneditoren mit
  • Du hast eine systematische, sehr sorgfältige und fehlerarme Arbeitsweise und besitzt ein Auge für Details
  • Du verfügst über gestalterische Fähigkeiten um Daten zu visualisieren
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und kannst Pläne sowie Skizzen und deren Logik verstehen, um daraus funktionale Saalplanmodelle zu erstellen
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse, weitere europäische Fremdsprachen sind hilfreich

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Junior Webshop ManagerInProfessionalVollzeitBerlin

Junior Webshop ManagerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Marketing. Wenn du in der Welt der Online Shops zu Hause bist und dich mit Usability und Conversion Rates auskennst und Spaß an Content Management hast, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du pflegst den Content unserer Ticketshops ticketmaster.de und ticketmaster.at sowie unserer B2B Plattform
  • Du bereitest den Content auf, inkl. Bildbearbeitung
  • Du hast Spaß an der Platzierung von Bannerkampagnen
  • Du erstellst Landing Pages und füllst sie mit Leben
  • Du stellst die Qualitätsstandards im Tagesgeschäft sicher

Dein Profil

  • Du hast erste Berufserfahrung im Online Marketing, speziell im Bereich Webshop-Management
  • Du hast ein analytisches Verständnis und erstes Know-How im Bereich Usability
  • Du kannst mit den gängigen Werkzeugen (CMS, Analyse-Tools, MS Office, v.a. Excel) umgehen
  • Deine Englischkenntnisse sind hervorragend, in Wort und Schrift
  • Du hast Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Product ConsultantProfessionalVollzeitBerlin

Product Consultant

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Product. Wenn du keine Angst vor Technik hast, ein ausgeprägtes Interesse an Produktinnovationen im Bereich e-Commerce mitbringst und Spaß am Testen von Softwareupdates hast, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen für neue und bestehende Kunden unserer Ticketing-Software verantwortlich
  • Du koordinierst Supportanfragen mit verschieden Abteilungen und Support Teams
  • Du hast Spaß am Aufbau, der Installation und dem Support von Tageskassenarbeitsplätzen und Einlasskontrollsystemen in Veranstaltungsstätten
  • Du testest gerne unsere Produktupdates und arbeitest dabei eng mit dem Produktmanagement zusammen
  • Du erstellst Bedienungsanleitungen oder Benutzungsleitfaden unserer Softwareprodukte
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Funktionalität unserer Software mit
  • Du unterstützt unseren Support bei der Einrichtung und Installation von neuen Kunden
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Veranstalterservice und Produktmanagement zusammen

Dein Profil

  • Idealerweise Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung
  • Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Training und Schulung von technischen Produkten oder Software
  • Sehr systematische Arbeitsweise
  • Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Ticketing (komplexe Ticketvertriebssysteme), vorzugsweise im Training oder Support
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

BuchhalterIn ProfessionalVollzeitBerlin

BuchhalterIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Buchhaltung. Wenn du auch in der stressigsten Zeit einen kühlen Kopf und den Überblick über unsere Zahlen und Konten behältst und dabei ein humorvoller Teamplayer bist, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du prüfst und verbuchst Reisekostenabrechnungen
  • Du erstellst und bearbeitest Lastschrifteinzüge unserer Vorverkaufsstellen
  • Du betreust die wöchentlichen Lieferanten Zahlläufe
  • Du stimmst Personen- und Sachkonten ab
  • Du kennst dich in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung aus
  • Du rechnest Veranstaltungen ab, die über unser Ticketsystem gebucht wurden
  • Du verbuchst die zugehörigen Geschäftsvorfälle
  • Du kennst dich mit Zahlungsverkehr und Mahnwesen aus und führst Prüfungs- und Abstimmungsprozesse durch

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung zur/-m Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-n oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Du hast mindestens 1,5 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit
  • Du kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig und strukturiert arbeiten
  • Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word und Excel
  • Du besitzt erste Kenntnisse in SAP B1 (wünschenswert, kein Muss)

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

PraktikantIn im Key Account Management & Artists ServicesStudentVollzeitBerlin

PraktikantIn im Key Account Management & Artists Services

Vertragsart: Student

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Key Account Management und Artist Services. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neuen Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Key Account -und Artist Services Team und setzt Prozesse bei unseren Partnern per Email- und Telefonkontakt um
  • Du führst Recherchen im Social Media Bereich durch
  • Du erstellst Dokumentationen und Analysen und bist für das Monitoring über unsere Ticketsales zuständig

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Betriebswirtschafslehre, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt
  • Du hast Interesse am Ticketing
  • Du kennst dich mit dem MS Office Paket sehr gut aus, insbesondere in Excel
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

IT Consultant (Field IT)ProfessionalVollzeitBerlin

IT Consultant (Field IT)

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden (Veranstalter) bei der Vorbereitung und Planung der IT Einsätze vor Ort
  • Du stellst die technische vor Ort Betreuung bei Events (Einlasskontrollsysteme, Kassenarbeitsplätze, etc.) sicher
  • Du bist Ansprechpartner für Kollegen für IT Anfragen (Softwareinstallation, Netzwerkprobleme, Hardwareinstallationen)
  • Du arbeitest eng in mit einem internationalem IT Team zusammen

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, IT Systemtechniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung.
  • Du hast nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Field IT und IT Consulting in MS Server Umgebungen
  • Du bist bereit bei Events vor Ort zu sein und die IT vor Ort zu betreuen
  • Du besitzt eine sehr systematische Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Standort

    Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

    Deine Ansprechpartnerin

    Foto Berit Krakor

    Personalreferentin

    Berit Krakor
    bewerbung@ticketmaster.de

Wir haben in deinem Bereich gerade keine freien Stellen zu besetzen? Wenn du dich dennoch initiativ bei uns bewerben möchtest, schicke bitte alle relevanten Informationen an bewerbung@ticketmaster.de.