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Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

Sales ManagerIn – Schwerpunkt Music & EntertainmentProfessionalVollzeitBerlin

Sales ManagerIn – Schwerpunkt Music & Entertainment

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Vertrieb. Wenn du ein Kommunikationstalent bist, einen kühlen Kopf bewahrst, wenn andere ihn schon längst verloren haben und dabei noch Erfahrung im Vertrieb mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung (Schwerpunkt: Music & Entertainment)
  • Du betreust bestehende Kunden mit Zielsetzung dauerhafter Vertragsverlängerungen und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Du repräsentierst Ticketmaster durch ständigen Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden
  • Du steigerst den Bekanntheitsgrad von Ticketmaster und baust unsere Marktposition weiter aus
  • Du beobachtest den Veranstaltungsmarkt und kommunizierst neue Entwicklungen
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Unternehmensbereichen und Fachabteilungen wie z.B. Veranstalterservice, Marketing, Produktmanagement, Support u. a.

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine ähnliche Qualifikation
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Vertrieb in der Entertainmentbranche sammeln
  • Du besitzt eine sehr systematische Arbeitsweise
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist versiert im Umgang mit aktueller Software sowie Office
  • Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

studentische Aushilfe (m/w) in der Buchhaltung auf MinijobbasisStudentTeilzeitBerlin

studentische Aushilfe (m/w) in der Buchhaltung auf Minijobbasis

Vertragsart: Student

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Buchhaltung. Wenn du auch in der stressigsten Zeit einen kühlen Kopf und den Überblick über unsere Zahlen und Konten behältst und dabei ein humorvoller Teamplayer bist, dann verstärke unser wachsendes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Aushilfe (m/w) in der Buchhaltung auf Minijobbasis:

Deine Aufgaben

  • Aktenarchivierung
  • Vorbereitung und Überprüfung der Ausgangszahlungen
  • Datenverarbeitung
  • Bearbeitung der Ausgangspost

Dein Profil

  • Du studierst idealerweise Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder einen wirtschaftsnahen Studiengang
  • Du arbeitest gerne selbständig, strukturiert und genau
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit
  • Bitte schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@ticketmaster.de

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn Marketing – Schwerpunkt ContentStudentTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn Marketing – Schwerpunkt Content

Vertragsart: Student

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Content Marketing. Wenn du zielgruppengerechte Texte schreiben kannst und ein Talent hast, sowohl für Suchmaschinen als auch für Soziale Netzwerke die optimale Ansprache und den richtigen Ton zu finden, dann verstärke unser wachsendes Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MitarbeiterIn im Content-Bereich auf 450€ Basis:

Deine Aufgaben

    Aktive Unterstützung unseres Marketing-Teams im Tagesgeschäft:

  • im Content Management beim Texten für unsere Websites und Apps
  • bei der Recherche und Content-Kreation für unser Blog

Dein Profil

  • Du studierst idealerweise Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast Lust am Schreiben und beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik
  • Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen in einer (Online-) Redaktion oder als TexterIn gesammelt
  • Du kannst schnell suchmaschinenoptimierte Texte verfassen
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit
  • Bitte schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@ticketmaster.de

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

PraktikantIn im Key Account Management & Artists ServicesStudentVollzeitBerlin

PraktikantIn im Key Account Management & Artists Services

Vertragsart: Student

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Key Account Management und Artist Services. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neuen Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Key Account- und Artist Services-Team in der täglichen Arbeit
  • Du übernimmst Aufgaben innerhalb unserer Datenbankpflege (Salesforce)
  • Du erstellst wöchentliche Analysen über Absatzzahlen unserer Key Accounts
  • Du führst Recherchen im web- und Social Media-Bereich durch
  • Du arbeitest mit bei der Erstellung von Dokumentationen über unsere Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Betriebswirtschafslehre, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt
  • Du hast Interesse am Ticketing
  • Du kennst dich mit dem MS Office Paket sehr gut aus, insbesondere in Excel
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Community ManagerIn – Bereich Customer SupportProfessionalVollzeitBerlin

Community ManagerIn – Bereich Customer Support

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Support mit dem Schwerpunkt Social Media. Hast du Lust auf den direkten Kontakt mit Fans und keine Angst davor, große Communities zu managen? Findest du auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton und hast ein Gespür dafür, wie Fans ticken und was sie bewegt? Dann bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist die Stimme unseres Customer Support Teams in den sozialen Medien, besonders bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube
  • Du beantwortest geduldig die Anfragen der Fans („Darf ich meinen Hund zum Konzert mitbringen?“ „Wann kommt Justin Bieber endlich wieder nach Deutschland?“ „Wann kommen meine Tickets an?“) und bist in jeder Lage hilfsbereit und lösungsorientiert
  • Du triffst dabei immer den richtigen Ton und weißt, wann ein Emoji mehr sagt als 1000 Worte
  • Dabei arbeitest du eng mit anderen Abteilungen und unseren Veranstaltern zusammen
  • Du bearbeitest Reklamationen im Rahmen des Beschwerdemanagements und beugst Eskalationen vor
  • Du übernimmst die Kundenkommunikation bei wichtigen Veranstaltungsänderungen, versendest Informationen für VIP/Business Kunden oder über Absagen von Veranstaltungen
  • Bei Bedarf bist du bei Veranstaltungen vor Ort und kümmerst dich um die Anliegen unserer Kunden (Clearing-Point, Abendkasse, Gästeliste)

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung im Customer Service und Social Media-Umfeld oder vergleichbare Praxis-Erfahrungen
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast Lust, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Du bist bereit, auch mal am Wochenende und feiertags zu arbeiten, und gelegentliche Dienstreisen stellen für dich keine Hürde dar
  • Du weißt, wie man sich in den sozialen Medien bewegt und bist stilsicher in der digitalen Kommunikation

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn im FulfillmentProfessionalTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn im Fulfillment

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Fulfillment (450€ Basis oder Teilzeit (15 – 20 Std. / Woche) oder freiberuflich). Wenn du auch in der stressigsten Zeit einen kühlen Kopf und den Überblick über tausende Ticketbestellungen und Ticketdrucke behältst und dabei ein humorvoller Teamplayer bist, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für das korrekte Verpacken unserer Veranstaltungstickets
  • Du bereitest alle anfallenden Sendungen zum Versand vor

Dein Profil

  • Du kannst sorgfältig Arbeiten
  • Du bist pünktlich und Zuverlässig
  • Du hast Freude an der Arbeit in einem Team
  • Bereitschaft für Wochenendarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn im B2C/B2B ServiceProfessionalTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn im B2C/B2B Service

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Support in Wochenendbereitschaft auf 450,00€ Basis. Wenn du durch dein freundliches, serviceorientiertes Wesen bestichst und konfliktträchtige Situationen ruhig und lösungsorientiert meisterst, Freude am Kundenkontakt hast und eine guten Portion Teamspirit mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

    Du bist am Wochenende erster Ansprechpartner für unsere Kunden:
  • Du erteilst Einlassbestätigungen und vergibst neue Benutzerdaten in unserem Ticketsystem MNX für unsere Veranstalter
  • Du bearbeitest einfache Anfragen von Vorverkaufsstellen bzgl. Kennwortrücksetzung und Entsperrung von Benutzerkonten
  • Du arbeitest Storno- und Nachdruckanfragen von Vorverkaufsstellen ab
  • Du unterstützt die Vorverkaufsstellen bei technischen Problemen
  • Du beantwortest einfache Endkundenanfragen über unser internes E-Mail Tool

Dein Profil

  • Du besitzt erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, speziell im Event- oder Ticketingbereich
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internetaffinität runden dein Profil ab

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Product ConsultantProfessionalVollzeitBerlin

Product Consultant

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Product. Wenn du keine Angst vor Technik hast, ein ausgeprägtes Interesse an Produktinnovationen im Bereich e-Commerce mitbringst und Spaß am Testen von Softwareupdates hast, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen für neue und bestehende Kunden unserer Ticketing-Software verantwortlich
  • Du koordinierst Supportanfragen mit verschieden Abteilungen und Support Teams
  • Du hast Spaß am Aufbau, der Installation und dem Support von Tageskassenarbeitsplätzen und Einlasskontrollsystemen in Veranstaltungsstätten
  • Du testest gerne unsere Produktupdates und arbeitest dabei eng mit dem Produktmanagement zusammen
  • Du erstellst Bedienungsanleitungen oder Benutzungsleitfaden unserer Softwareprodukte
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Funktionalität unserer Software mit
  • Du unterstützt unseren Support bei der Einrichtung und Installation von neuen Kunden
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Veranstalterservice und Produktmanagement zusammen

Dein Profil

  • Idealerweise Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung
  • Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Training und Schulung von technischen Produkten oder Software
  • Sehr systematische Arbeitsweise
  • Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Ticketing (komplexe Ticketvertriebssysteme), vorzugsweise im Training oder Support
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) in der VeranstaltungsabrechnungProfessionalVollzeitBerlin

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) in der Veranstaltungsabrechnung

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich der Buchhaltung – speziell in der Veranstaltungsabrechnung. Wenn du auch in der stressigsten Zeit einen kühlen Kopf und den Überblick über unsere Zahlen und Konten behältst und dabei ein humorvoller Teamplayer bist, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du rechnest Veranstaltungen ab, die über unser Ticketsystem gebucht wurden
  • Du verbuchst die zugehörigen Geschäftsvorfälle
  • Du kennst dich mit Zahlungsverkehr und Mahnwesen aus und führst Prüfungs- und Abstimmungsprozesse durch
  • Du erstellst Ausgangsrechnungen und tätigst Erstattungen an Endkunden
  • Du bist Ansprechpartner für die Veranstalter, unseren Veranstalterservice und externe Partner

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung zur/-m Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung gesammelt
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit
  • Du kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig und strukturiert arbeiten
  • Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word und Excel
  • Du besitzt erste Kenntnisse in SAP B1 (wünschenswert)
  • Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

IT Consultant (Field IT)ProfessionalVollzeitBerlin

IT Consultant (Field IT)

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden (Veranstalter) bei der Vorbereitung und Planung der IT Einsätze vor Ort
  • Du stellst die technische vor Ort Betreuung bei Events (Einlasskontrollsysteme, Kassenarbeitsplätze, etc.) sicher
  • Du bist Ansprechpartner für Kollegen für IT Anfragen (Softwareinstallation, Netzwerkprobleme, Hardwareinstallationen)
  • Du arbeitest eng in mit einem internationalem IT Team zusammen

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, IT Systemtechniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung.
  • Du hast nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Field IT und IT Consulting in MS Server Umgebungen
  • Du bist bereit bei Events vor Ort zu sein und die IT vor Ort zu betreuen
  • Du besitzt eine sehr systematische Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Standort

    Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

    Deine Ansprechpartnerin

    Foto Berit Krakor

    Personalreferentin

    Berit Krakor
    bewerbung@ticketmaster.de

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