Zusammen Ist Man Weniger Allein Tickets

Zusammen ist man weniger allein: Das Theaterstück nach dem gefeierten Roman von Bestseller-Autorin Anna Gavalda. Philibert ist der Nachkomme einer adeligen Familie und wohnt in einer alten Wohnung, in der er vorübergehend leben darf. Seinen Alltag verbringt er damit, in einem Museum Postkarten zu verkaufen. Er kommt nicht wirklich gut an bei den Frauen, und sein Stottern steht ihm tagtäglich im Weg. Philibert wohnt mit dem draufgängerischen Motorradfahrer und Koch Franck. Den einzigen Kontakt, den Philibert regelmäßig pflegt, ist der zu seiner Großmutter Paulette, die sich dagegen sträubt, ins Altersheim zu gehen. Die junge Camille findet ihren Weg in die etwas schräge Männer-WG. Es ist der Tag, an dem sich alles verändern wird.

Mir der ebenso turbulenten wie ergreifenden Story landete Anna Gavalda einen Riesenhit, der auch international auf sich aufmerksam machen konnte. Die französische Schriftstellerin hat alleine in Frankreich mehr als 5 Millionen Exemplare ihrer Werke verkauft. Ihr erfolgreicher Roman „Zusammen ist man weniger allein” („Ensemble, c’est tout”) wurde 2007 mit Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie”, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) verfilmt. Die Geschichte von Philibert und Camille eignet sich auch hervorragend für die Theaterbühne, und wird 2017 unter der Regie von Pascal Makowka in Bremen aufgeführt. 2013 veröffentlichte Anna Gavalda den Roman „Billie”, der ein Jahr später in der deutschen Übersetzung als „Nur wer fällt, lernt fliegen” herauskam. Für ihr Kinderbuch „35 Kilo Hoffnung” wurde Gavalda für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Zusammen ist man weniger allein Tickets gibt es bei Ticketmaster.

9 Veranstaltung(en) für Zusammen Ist Man Weniger Allein 9 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (9)