Yakari

Yakari, der kleine Indianerjunge mit dem großen Herzen, ist endlich zurück und begibt sich nun auf umfangreiche Musical-Tour durch Deutschland. Yakari Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

In dem Show-Event „Yakari – Freunde fürs Leben“ bestreitet der neugierige Sioux-Held Yakari Seite an Seite mit seinen tierischen Freunden Kleiner Donner, Großer Adler und dem jungen Biber Lindenbaum ein Abenteuer nach dem Anderen und beweist allen, dass wahre Freundschaft der stärkste Bund ist und am Ende doch jede Hürde, egal wie groß, meistern kann. Dass Yakari dabei auch auf menschliche Unterstützung durch seine Freunde Regenbogen, Kleiner Dachs und Müder Krieger bauen kann, ist natürlich selbstverständlich. „Yakari – Freunde fürs Leben“ ist ein lustig-wildes Abenteuer für junge und alte Fährtenleser.

Seine Karriere als federgeschmückter Held begann Yakari im Jahr 1973 dank des französischen Texters André Jobin und seines Kollegen, dem Zeichner Claude de Ribaupierre, die den kleinen Indianer in 36 Comic-Bänden zum Leben erweckten und von einer spannenden Geschichte in die nächste schickten. Hier in Deutschland ging der junge Abenteurer ab 1977 auf Siegeszug durch die Kinderzimmer – und schafft es noch bis heute immer wieder neue Western-Fans für sich zu begeistern. Sogar mit einer eigenen Zeichentrick-Serie im Fernsehen ist Yakari seit mittlerweile über 30 Jahren zu bewundern. Dass es der kleine Mann nun auch auf die Musical-Bühne geschafft hat, ist nicht nur wenig verwunderlich, sondern vor allem auch ein wahrer Glücksfall für alle jungen Theater-Freunde da draußen. Die liebevoll inszenierte Geschichte und die charmanten Musik-Stücke machen die Show zu einem unvergesslichen Abenteuer für Musical-Anhänger aller Altersstufen.

Eigentlich lebt der kleine Indianer Yakari ja rundum glücklich mit seiner Familie im Stamm der Sioux. Er ist gesund und munter, und auch mit seinen Freunden Kleiner Dachs und Regenbogen erlebt er täglich viele schöne Dinge. Doch da gibt es trotzdem etwas, das ihn stört: Er will endlich ein großer Indianer sein – so wie all die anderen. Yakari will ein Indianer sein, der selber Feuer machen, der mit auf große Bisons-Jagd gehen und der ganz allein auf einem Pferd durch die weite Prärie preschen kann, ganz genauso wie sein Vater Kühner Blick. Der erzählt Yakari dann eines Tages von Kleiner Donner, einem ganz besonderen Mustang. Yakari ist sofort fasziniert von Kleiner Donner. Dieses wilde Pony zum Freund haben? Das wäre es doch. Yakari weiß natürlich, wer sich etwas wünscht, der muss auch bereit dazu sein, dafür zu kämpfen. Und so setzt er alles daran, Kleiner Donner für sich zu gewinnen. Das Problem ist nur: Auch Gespannter Bogen ist an Kleiner Donner interessiert. Zum Glück ist Yakari ein besonders pfiffiger Indianer, der sich immer zu helfen weiß. Und einfach aufgeben, das kommt sowieso nicht in die Tüte.

Egal ob energiegeladene Power-Songs oder gefühlvolle Balladen – das 15-köpfige Ensemble von „Yakari – Freunde fürs Leben“ präsentiert liebevoll arrangierte Lieder für jeden Geschmack und Gemütszustand. Hierbei wird das Ganze in eine Show verpackt, die vor lustigen Schauspielszenen, einmaligen Kostümen und unvergleichbaren, schwungvollen Tanzeinlagen nur so glänzt. Dazu können sich alle Western- und Prärie-Freunde auf farbenprächtige Bühnenbilder und atmosphärische Projektionen freuen, die jeden Zuschauer in ein fernes Land und eine andere Zeit katapultieren. Eine Welt, in der die Menschen noch versuchten, eins mit der Natur zu sein, und in der ein kleiner Indianer nie damit aufhörte, an sich selbst zu glauben.

Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab bringt mit „Yakari – Freunde fürs Leben“ eine der zeitlosesten Geschichten um Mut, Respekt und Freundschaft auf die deutschen Bühnen. Umgesetzt von einem der erfolgreichsten Kreativteams Europas, ist dieses Musical zweifelsohne ein Erlebnis für Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen. Über gut zwei Stunden hinweg wird hier zusammen gelacht, gestaunt und natürlich mitgemacht. Übrigens: Alle kleinen Zuschauer, die verkleidet zur Show erscheinen, erwartet sogar eine ganz besondere Überraschung! Also Federschmuck aufgesetzt – und ab in die Prärie.

4 Veranstaltung(en) für Yakari 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)